Anzeige

Gräfin von Faber-Castell wird vorläufig Familienkonzern vorstehen

28. April 2016, 0:00

Die Familie von Faber-Castell und der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG haben entschieden, als Nachfolger für den verstorbenen Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell einen externen Vorstandsvorsitzenden (CEO) zu suchen. Es wird davon ausgegangen, die Kandidatenauswahl bis Ende dieses Jahres erfolgreich abschließen zu können.

Bis der neue Vorstandsvorsitzende gefunden ist, wird Mary E. Gräfin von Faber-Castell, die zum 01. Januar 2016 in den Vorstand der Faber-Castell AG berufen wurde, wird die Rolle als Vorstandssprecher übernehmen und die Ressorts der anderen Vorstandsmitglieder koordinieren.

Die Familie von Faber-Castell wird auch in Zukunft eine Schlüsselrolle in Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlungen einnehmen, um in dem traditionsreichen Unternehmen, das sich weiterhin vollständig in Familienbesitz befindet, ihren Einfluss zu sichern und die Faber-Castell AG auch in der neunten Generation als Familienunternehmen fortzuführen.

Charles Graf von Faber-Castell, der zur Zeit für das Premium Segment „Graf von Faber-Castell“ zuständig ist, wird seine Erfahrungen in weiteren Bereichen des Unternehmens ausbauen, um zusätzliche Führungsaufgaben zu übernehmen.

Mary E. Gräfin von Faber-Castell folgt ihrem verstorbenen Ehemann Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell kommissarisch im Amt eines Vorstandsprechers (Foto: Faber-Castell Aktiengesellschaft)