Johannes Lenzschau komplettiert Aufsichtsrat der EK/Servicegroup

20. April 2016, 0:00

Die Vertreterversammlung der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe EK/Servicegroup hat Johannes Lenzschau neu in den Aufsichtsrat gewählt. Im Gremium gibt es zwei weitere Personalien, was die Funktionen betrifft.

Johannes Lenzschau ist Inhaber des im Jahr 1884 gegründeten Fachgeschäftes „Schnittker am Markt“ im niedersächsischen Wildeshausen mit den Sortimenten Living, Spielwaren, Schreib- und Lederwaren. Der 49-jährige folgt auf Josef Picher aus Kirchschlag in Österreich, der nach siebenjähriger Amtszeit nicht wieder kandidierte. Der 65-jähriger Picher war seit dem Jahr 2009  Mitglied des Aufsichtsrates, zuletzt stellvertretender Vorsitzender des Gremiums. Aufsichtsrat und Vorstand würdigten seinen nachhaltigen Beitrag zur strategischen Ausrichtung der EK und dankten ihm für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hannes Versloot (38), seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrates, übernimmt die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Damit setzt sich der Aufsichtsrat wie folgt zusammen: Wilhelm Behrends (Vorsitzender, Wiesmoor), Hannes Versloot (stellv. Vorsitzender, Terneuzen/Niederlande), Wolfgang Neuhoff (Dortmund) und Johannes Lenzschau (Wildeshausen).

Der neue EK-Aufsichtsrat (von links): Wolfgang Neuhoff, Hannes Versloot, Johannes Lenzschau und Wilhelm Behrends (Foto: EK/Servicegroup eG)