Personeller Wechsel in der Playmobil-Führungsebene vollzogen – Silke Heinrich wird neuer Vorstand bei geobra Brandstätter

2. März 2016, 0:00

Weingart, die seit 25 Jahren im Unternehmen tätig war, seit 2015 als Geschäftsführerin für Vertrieb, Marketing und Werbung, schied „mit sofortiger Wirkung“ aus dem Unternehmen aus. Silke Heinrichs wird ihre Nachfolge im Vorstand von geobra Brandstätter antreten.

Silke Heinrich ist ab sofort in den Vorstand bei geobra Brandstätter berufen. Dort verantwortet sie die Ressorts Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Sie folgt damit Judith Weingart nach, die das Unternehmen Mitte Februar verließ. Silke Heinrich ist seit 28 Jahren im Unternehmen tätig und sieht eine ihrer Hauptaufgaben darin, neue Umsatzpotentiale für Playmobil und Lechuza zu erschließen und die Vertriebsstruktur der beiden Unternehmenssparten weiter auszubauen. In ihrer neuen Position sieht sie sich noch deutlicher der Tradition des Hauses verpflichtet: „Wir tragen eine hohe Verantwortung für die Marken Playmobil und Lechuza sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten. Diese Erfolgsgeschichte möchte ich fortschreiben“, so Heinrich.