Amazon vermeldet Rekord-Verkaufstag im Weihnachtsgeschäft

18. Dezember 2015, 0:00

Am vergangenen Montag, dem 14. Dezember 2015, wurden auf der deutschen Online-Plattform des Handeslriesen Amazon mehr als 5,4 Millionen Produkte verkauft – so viele wie nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens. Zu den an diesem Tag besonders gefragten Produkten gehörten Haushalts- und Spielwaren, wie Amazon Deutschland mitteilt.  

In der diesjährigen Last-Minute-Angebote-Woche feiert Amazon.de nach eigenen Angaben einen neuen Verkaufsrekord: Mit mehr als 5,4 Millionen bestellten Produkten sei Montag, der 14. Dezember 2015, zum erfolgreichsten Shopping-Tag in der Geschichte geworden, teilt die deutsche Dependance in München-Schwabing mit. Demnach kauften die Kunden vor allem  Unterhaltungselektronik, Spielzeug und Konsumgüter.

Zu den beliebtesten Produkten, die am Montag fürs Weihnachtsfest gekauft wurden, zählten laut Anbieter unter anderem die Aufwachlampe Philips Wake-Up Light, Kaffeemaschinen und hochwertige Kaffeebohnen, bestimmte DVD- und CD-Medien, Tiptoi Bilderbücher, Spielwaren wie Spinderella, Looping Louie oder Colt Express sowie Schmuck wie die Elli Damen-Halskette aus Sterlingsilber.

Bis zum 22. Dezember finden Amazon Kunden in der Last-Minute-Angebote-Woche weitere Schnäppchen in hunderten Blitzangeboten und Angeboten des Tages. Täglich starten ab 8:00 Uhr alle 15 Minuten neue Angebote, die jeweils nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und für maximal 4 Stunden verfügbar sind, aber laut Amazon Deutschland „auch sehr schnell ausverkauft sein können“. Mitglieder des kostenpflichtigen Servicedienstes „Amazon Prime“ haben bereits eine halbe Stunde früher Zugang zu Blitzangeboten.