Anzeige

Erste Spiel-Mit-Runde von Haba gestartet

26. November 2015, 9:05

Laut Spielehersteller Haba Habermaaß GmbH sind die Würfel gefallen, die Karten verteilt und nichts geht mehr! Aus über 880 Bewerbungen hat das fränkische Unternehmen 33 Familien ausgewählt, die Deutschland in ein interaktives Spielbrett verwandeln.

Ob Großfamilie mit sechs Kindern, alleinerziehende Mami, Großeltern oder studentische Wohngemeinschaft: Die Familien sind so individuell wie die Spiele, die sie entdecken dürfen. Wenn also mal wieder die Frage „Was wollen wir denn heute spielen?“ durch das Kinderzimmer hallt, ist die Antwort nur wenige Klicks entfernt.

Auf der speziellen Internetseite des Spieleherstellers lassen sich alle Haba-Familien über die Schulter schauen. Sie lieferen in Form von Videos, Fotos und Berichten viele Spieleideen, Tipps und Inspirationen für den eigenen Spielenachmittag . Authentisch, verständlich und praxiserprobt, wie der Hersteller betont.

Welche an der Aktion beteiligte Familie was spielt, verrät die Deutschlandkarte auf einen Blick. Mit der Initiative unterstreicht Haba die Bedeutung von gemeinsamer (Spiele-)Zeit in der Familie. Diese ist kostbar, kommt aber oftmals zu kurz. Deshalb sollen diese wichtigen gemeinsamen Momente gefeiert werden. „Denn Spiele bringen nicht nur einen echten Mehrwert für Kinder und auch Eltern, sie machen vor allem eines: Spaß!“, so das Unternehmen Habermaaß . 

33 Familien spielen bei der interaktiven Haba-Aktion mit (Foto Haba Habermaaß GmbH)