Anzeige

LIMA Awards 2015

5. November 2015, 8:28

Am 4. November 2015 wurden die LIMA Awards in München verliehen, die feierliche Auszeichnung des Licensing Markets beim Branchentreff in München. Die Awards umfassen sieben Kategorien. Lizenzgeber des Jahres wurde The Walt Disney Company GSA, die in diesem Jahr vor allem mit Themen wie Die Eiskönigin, Marvel oder Star Wars herausstechen konnte.

In der Kategorie Lizenzthema des Jahres gewannen die Minions, deren Kinofilme auch in diesem Jahr wieder großer Erfolge war. Die Minions Tic Tac von Fererro wurden als Lizenzprodukt des Jahres ausgezeichnet. Handelspartner des Jahres ist die REWE Group. In weiteren Kategorien gewannen die Blue Ocean Entertainment AG (Lizenznehmer des Jahres), die REWE Group (Promotion des Jahres) und DFB/Nationalmannschaft (Brand/VIP Sport Brand des Jahres).
Mit den LIMA Awards des Branchenverbands Licencing Industry Merchandisers’ Association werden seit 15 Jahren Unternehmen, Franchises oder Marken für besondere Leistungen ausgezeichnet.