Susanne Sorg verstärkt Vorstand der EK/Servicegroup

1. September 2015, 0:00

Susanne Sorg wurde mit Wirkung zum 1. September 2015 in den Vorstand der EK/Servicegroup berufen. Die 49-Jährige verantwortet die Ressorts Einkauf und Vertrieb Comfort (unter anderem Haushaltsgeräte und Küchen), Multichannel und Informationstechnologie der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe.

Mit dieser Personalie wird der Vorstand um eine Position erweitert. Franz-Josef Hasebrink steht als Vorstandsvorsitzender weiterhin den Bereichen Finanzen, Personal, Logistik, International und Unternehmenskommunikation vor. Bernd Horenkamp verantwortet nach wie vor Einkauf und Vertrieb der Geschäftsfelder Living, Fashion und Family sowie das Marketing.

Susanne Sorg hat in den vergangenen 23 Jahren umfassende Erfahrungen im Handel gesammelt, fünf Jahre davon im Ausland. Sie war in verschiedenen leitenden Funktionen bei namhaften internationalen Handelsunternehmen tätig. Zuletzt war Sorg Mitglied der Geschäftsleitung der GS1 Germany GmbH in Köln. Die deutsche Firma der internationalen Standardisations-Organisation wird zu gleichen Teilen vom Markenverband und dem EHI Retail Institute getragen. „Mit Susanne Sorg gewinnt die EK eine erfahrene Handelsexpertin, die mit neuen Perspektiven und Kompetenzen die Umsetzung unserer Strategie und den Ausbau der Europäischen Unternehmerplattform mit weiter vorantreiben wird“, freut sich Franz-Josef Hasebrink.

Susanne Sorg erweitert den Vorstand des Bielefelder Mehrbranchenverbunds ab sofort (Foto: EK/Servicegroup)