Anzeige

Moleskine ist neuer Vertragslieferant bei Soennecken

13. Mai 2015, 9:10

Moleskine ist neuer Vertragslieferant der Soennecken eG und erweitert damit das Lieferantenportfolio der Genossenschaft. Moleskine wird vollumfänglich von den Vorteilen für Vertragslieferanten der Soennecken profitieren. Als Teil des Soennecken-Netzwerks hat der Notizbuch-Hersteller Moleskine direkten Zugriff auf rund 500 dem Verbund angeschlossenen Mitgliedern. 

Diese schaffe für den neuen Vertragslieferanten wichtige, vertriebliche Synergien, heißt es in der Verbundzentrale. Durch die Anbindung an die Zentralregulierung sorge Soennecken für mehr Effizienz im Tagesgeschäft und schaffe Sicherheit, wobei  Moleskine von der hundertprozentigen Delkrederezusage für alle Genossenschaftsmitglieder profitiere, erklären die Overather: „Hierdurch entfallen für die Vertragslieferanten kostenintensive, zeitaufwendige Bonitätsprüfungen und jedes Forderungsrisiko. Schlanke, auf Wunsch papierlose Abrechnungsprozesse, feste Zahlungstermine und planbare Umsätze sind weitere Soennecken-Leistungen, die im zunehmenden Wettbewerb der Bürobedarfsbranche verstärkt an Bedeutung gewinnen.“

Darüber hinaus bietet Soennecken umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. „Wir freuen uns, Moleskine als Vertragslieferanten gewonnen zu haben. Moleskine ist bereits Bestandteil des Warenangebots einiger Mitgliedsunternehmen. Mit dieser Zusammenarbeit bedienen wir also die Nachfrage unserer Partner und schaffen Vorteile für unsere Mitglieder. Wir sehen die Zusammenarbeit als Chance, neue Synergien zu bilden und zusammen zu wachsen“, so Iris Wendt, Mitarbeiterin im Geschäftsfeld Einzelhandel der Soennecken eG.

Moleskine ist übrigens weit mehr als das „kleine schwarze Notizbuch mit den runden Ecken“ – die Marke Moleskine bietet Notizbücher, Tagebücher, Hüllen für Mobilgeräte, Apps, Skizzenbücher, Taschen, Schreibgeräte und Lesezubehör.