Herlitz: Mal- und Promotionaktion zu „Fack Ju Göhte 2“

5. Mai 2015, 0:00

Anlässlich des Kinostarts von „Fack Ju Göhte 2“ am 10. September 2015 veranstalten Herlitz und Constantin Film das Gewinnspiel „Mal Dich zum Star“, das pünktlich zum Schulanfang deutschlandweit im Handel und online ausgelobt wird. Zu gewinnen gibt es tolle Preise, die Teenagerherzen höher schlagen lassen sollen.

Laut der Pelikan Vertriebsgesellschaft geht die Erfolgsgeschichte der Marken-Produktlinie Herlitz My Pen Family auch in diesem Jahr weiter. Die „Mal Dich zum Star“-Promotion in Kooperation mit dem Nachfolger der erfolgreichen deutschen Komödie „Fack Ju Göhte“ werde für Begeisterung sorgen, heißt es beim Unternehmen aus Hannover.

Im Aktionszeitraum von Juni bis August 2015 werden Teenager auf der Microsite www.herlitz.de/maldichzumstar sowie bei Facebook und Instagram dazu aufgerufen, mit dem Herlitz My Pen ein lustiges Selbstportrait von sich zu zeichnen, anschließend ein Selfie von sich mit ihrem neuen Kritzel-Ich zu machen und dieses dann über die Microsite hochzuladen. Unter allen Teilnehmern werden ein Trip zur Kino-Tour von „Fack Ju Göhte 2“ für zehn Personen sowie 100 exklusive Fan-Pakete mit Fack Ju Göhte Promotion-Artikeln und Herlitz My Pen-Produkten verlost.

Begleitende Aktionen am POS und in den Medien

Am Point of Sales (POS) präsentieren sich während der Aktion die entsprechenden Displays und Back to School Displays von Herlitz mit einem aufmerksamkeitsstarken Promotionstörer, der auf das zielgruppennahe Gewinnspiel hinweist. Darüber hinaus wird es zahlreiche verkaufsfördernde Werbemittel wie Dispenser mit Gewinnspielflyern und Deko-Material für den Handel geben. Kommunikativ begleitet wird die Kampagne sowohl online in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram als auch durch PR-Maßnahmen in Fach- und Endverbrauchermedien.

Hintergrund zum Film und zur Kooperation

„Fack Ju Göhte 2“ kommt an 10. September 2015 in die Kinos und ist der Nachfolger der erfolgreichen deutschen Komödie „Fack Ju Göhte“ mit Teenie- und Frauenschwarm Elyas M`Barek. Der erste Teil verzeichnete über acht Millionen Besucher – das macht die Teenie- Schulkomödie damit zu einem der erfolgreichsten deutschen Kinofilme und natürlich auch zu einem brandheißen Thema in der Zielgruppe für die oben aufgeführten Produkte. Die genannte Produktfamilie vereint laut Hersteller einzigartiges Produktdesign, innovative Features und ein durchdachtes Gestaltungskonzept. Die zahlreichen Artikel rund um Schreiben & Zeichnen sind auf die Bedürfnisse der anspruchsvollen Teenager zugeschnitten. Die Produkte überzeugen in den drei Farbwelten „Sport“, „Urban“ und „Girl“ und sind ein guter Begleiter im Schulalltag. Die Produktrange umfasst Bleistift, Anspitzer, Radierer, Gel- Kugelschreiber, Tintenroller, Füllhalter, Tintenlöscher, Zirkel, Zeichengeräte, Buntstifte, Fineliner, Fasermaler und Faulenzer. Diese sollen ausdrücklich nicht nur inzeln gut aussehen, sondern auch zusammen ein stimmiges Gesamtbild abgeben.

Neues Unternehmensumfeld 

Die Pelikan Holding AG Gruppe hat mit Wirkung zum 1. März 2014 das deutsche und österreichische Vertriebsgeschäft einschließlich administrativer Funktionen der Herlitz PBS AG übernommen. Das Geschäft wird in der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG geführt. Alleiniger Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hannover ist Torsten Jahn. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Falkensee. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Seit dem 30. April 2015 gehört die Pelikan Vertriebsgesellschaft zur Pelikan AG.