Anzeige

Bundesverdienstkreuz für Verleger Wolfgang Hölker

25. Februar 2015, 0:00

In einer kleinen Feierstunde in der Bezirksregierung Münster wurde Wolfgang Hölker gestern das Bundesverdienstkreuz durch Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke überreicht. Durch sein langjähriges Engagement in Kultur, Denkmalpflege und im sozialen Bereich hat er auszeichnungswürdige Verdienste erworben.

„Wolfgang Hölker ist ein im besten Sinne herausragendes Gesicht Westfalens, ein bodenständiger Visionär und kreativer Macher, der immer wieder wichtige Impulse gesetzt hat, die weit über Münster hinaus ihre Wirkung entfalten“, sagte Klenke in seiner Rede. Neben seinen Aufgaben als Verleger, Ideengeber und Mutmacher, zeichnen ihn sein Engagement für Westfalen, sein Einsatz für denkmalpflegerische Projekte und sein Wunsch, unternehmerische Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben, aus.