ASA-Produktlinie als „Kücheninnovation des Jahres 2015“

21. Januar 2015, 9:10

Zum neunten Mal wurden die beliebtesten Produkte aus der Welt der Küche gewählt. Als besonders innovativ und überdurchschnittlich verbraucherorientiert bewertete eine unabhängige Jury von Experten und Verbrauchern die Produktlinie Terra von ASA Selection.

Das Gremium würdigte die Serie im Rahmen des Wettbewerbs „Kücheninnovation des Jahres 2015“ als „Ausgezeichnetes Produkt“ in den Kriterien Funktionalität, Materialbeschaffenheit, Design und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig erhielt Terra den „Golden Award“ für die besten Kategorie‐ Ergebnisse.

Mit dem begehrten Verbraucherpreis der Initiative LifeCare wird eine Kollektion des Hauses ASA Selection prämiert, die mit zeitlos schönen Schüsseln und Vorratsdosen alle Ansprüche an sinnvolle Funktionen erfüllt. So verfügt der formschöne Zwiebeltopf zum Beispiel über spezielle Belüftungsöffnungen, die Vorratsdosen haben dicht schließende Aromadeckel. Auch das Design von Terra  ist optimal: Eine ruhige terracottafarbene Oberfläche, bestehend aus einer Tonmineralmasse, steht im attraktiven Kontrast zu einer glänzend weißen, hygienischen Innenglasur.

Bei ASA Selection als dem Trendsetter für modernes Design freut man sich, dass nach den diversen Auszeichnungen des vergangenen Jahres erneut solch ein renommierter Preis in Empfang genommen werden kann. Firmenchefin Yvonne Schubkegel: „Ein toller Start ins neue Jahr! Das Gütesiegel der ‚Kücheninnovation‘ bedeutet uns viel, weil hier speziell die Verbraucher unserer Kompetenz in puncto Gestaltung, Qualität und Funktionalität Lob spenden.“

Die Preisverleihung findet am 14. Februar 2015 im Rahmen der Frankfurter Fachmesse Ambiente 2015 statt. Das Gütesiegel der Konsumenten ist national und international anerkannt und bietet vor allem dem Endverbraucher eine konkrete Entscheidungshilfe im stetig wachsenden Produktdschungel. Für Hersteller und Handel stellt die Auszeichnung eine klare und objektive Unterstützung des Abverkaufs dar.