Anzeige

Fünf Jahre Deutschland: IMC Toys

3. Januar 2014, 0:00

Seit 1981 ist die IMC Toys S.A. mit Produkten für die Zielgruppe Mädchen und Jungen ab sechs Monaten bis zwölf Jahren auf dem Spielwarenmarkt vertreten. Jahr für Jahr stiegen die Exportzahlen weltweit – im Jahr 2010 machten sie 72,7 Prozent des gesamten Umsatzvolumens des Konzerns aus.

Inzwischen ist IMC Toys in über 50 Ländern präsent. Neben Hong Kong, Großbritannien, Frankreich, Portugal und China wurde im September 2008 eine deutsche Niederlassung in Schwabach bei Nürnberg gegründet. Von Beginn an verzeichnet das Unternehmen jährlich ein zweistelliges Wachstum. Auch in Österreich und der Schweiz konnten die Umsätze bis 2012 jährlich gesteigert werden. Diese positive Entwicklung ist auch an den EuroToys®-Zahlen (npdgroup deutschland GmbH) zu sehen. Stand IMC Toys im Jahr 2011 noch auf Platz 158, behauptete das Unternehmen in 2012 bereits Rang 71.