Anzeige

Kreative mit neuem Vorstand

8. März 2013, 0:00

Der Verband Initiative HobbyKreativ e.V., ein Zusammenschluss der führenden Unternehmen der Kreativ-Branche, hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte am 28. Mai einstimmig mit Wirkung zum 1. Juni 2013 Gerlinde Karg zur Vorsitzenden und Geschäftsführerin.

Sie tritt damit die Nachfolge von Manfred Pulst an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Stephan Rayher, Geschäftsführer von Rayher Hobby, bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei ihm für zehn Jahre Engagement zum Wohle der Kreativbranche. „Durch meine langjährige Tätigkeit für die Marke Fimo bin ich mit allen Facetten der Branche gut vertraut. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Herausforderung, neue ambitionierte Ziele für unser Kreativ-Geschäft zu erreichen!“ so Gerlinde Karg. Sie war viele Jahre in verschiedenen Management-Positionen im Hause Staedtler tätig. Nils Henssen, der stellvertretende Vorsitzende des Verbandes, wurde ebenfalls ohne Gegenstimme wieder gewählt. Er kommt vom Nürnberger Schreibwarenhersteller Staedtler und ist dort verantwortlich für das internationale Marketing Hobby-Kreativ.

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html