Anzeige

Lego: Corporate Management Team stellt sich neu auf

6. März 2013, 0:00

Neuer Senior Vice President Europa wird zum 1. Januar 2014 Henrik Sjögren. Er tritt in die Fußstapfen des gebürtigen Hamburgers Dirk Engehausen, der sich entschlossen hat, seine Position als Senior Vice President für Europa zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Lego Gruppe zu stellen. Er scheidet zum 23. August 2013 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

Engehausen startete 1994 seine Karriere bei der Lego GmbH. Nach Stationen im Vertrieb und im Marketing wurde er 2004 Geschäftsführer für Zentraleuropa. Ab 2006 leitete er zusätzlich die Geschäfte in Südeuropa (Italien, Frankreich, Portugal und Spanien). Seit Anfang 2012 ist er als Senior Vice President für Lego Europa zuständig und Teil des 22-köpfigen Corporate Management Teams der Lego Gruppe.
Mads Nipper, CMO der Lego Gruppe, wird ab 23. August bis Ende des Jahres die Interimsvertretung für Engehausen übernehmen.
Sjögren ist seit 2007 bei der Lego Gruppe tätig und leitet derzeit als Senior Vice President und Head of Asia & Emerging Markets den asiatischen Raum. Davor war er für die Region Russland & Osteuropa zuständig. Vor seiner Lego Karriere arbeitete Sjögren für Unilever, GlaxoSmithKline und war Mitbegründer der Firma mytoys Nordic.
Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.LEGOnewsroom.de/
ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html