Anzeige

Super RTL startet durch

1. März 2013, 0:00

Der Kölner Familiensender Super RTL startet fulminant ins Jahr 2013. Mit einem monatlichen Durchschnittswert von 24,6 Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) vergrößert der TV-Kindermarktführer im Januar den Abstand zum gebührenfinanzierten Kinderkanal (19,8 Prozent) auf gut fünf Prozentpunkte, Nickelodeon kommt im selben Zeitraum auf 9,6 Prozent.
Für die starke Performance war eine Vielzahl von Formaten verantwortlich. Im Vorschulprogramm Toggolino erreichten „Die Oktonauten“ (44,1 Prozent) und die in Kooperation mit der Zeitschrift Eltern entwickelte Serie „Gustavs Welt“ (37,8 Prozent) Bestwerte. Besonders erfreulich war der erfolgreiche Neustart des CGI-Formats „Mike der Ritter“ (44,1 Prozent). Am Nachmittag konnte mit „Zig & Sharko – Meerjungfrauen frisst man nicht!“ (32,4 Prozent) ein Dauerbrenner des Toggo-Programms überzeugen, am Vorabend verbuchte „Disney Jessie“ (23,1 Prozent) sehr gute Marktanteile.
ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html