Anzeige

Langenscheidt: Neue Vertriebswege

17. Januar 2013, 0:00

Lesen und Spielen wachsen immer näher zusammen, und das nicht nur auf Handels-, sondern auch Verlagsseite: Die Verlagsgruppe Langenscheidt will langfristig mit dem Spielzeug-Anbieter Selecta kooperieren.

Die langfristige Zusammenarbeit soll die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb umfassen, Schritt für Schritt ausgebaut werden und in in einem gemeinsamen Projekt bestehend aus einem Buch und einem dazu gehörenden Lernspielzeug münden. Beide Unternehmen seien sich dabei über die große Schnittmenge ihrer pädagogischen Ansprüchen und der Erwartungshaltung der Kunden an die Qualität der Produkte bewusst. Der gemeinsam entwickelte Flyer wird aktuell an Konsumenten, Spielwaren- und Buchhändler verteilt. Darin werden pädagogisch wertvolles Spielzeug und die Langenscheidt-Bilderbücher „Pingpong“ kombiniert. Auch vertrieblich ist der Schulterschluss bereits angelaufen: Selecta beliefert den Spielenwarenfachhandel mit Langenscheidt-Büchern.

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html