Anzeige

Haba betritt den digitalen Markt

11. Januar 2013, 0:00

Haba steht für qualitativ hochwertige Spiele, Spielsachen, Accessoires und Kindermöbel. Ergänzend zum klassischen Sortiment haben die Spieleerfinder eine Kinder-App für Drei- bis Acht-jährige entwickelt.

Die Obstgarten-App„Rabe Theo auf Entdeckertour“ ist für 2,69 Euro im iTunes Store erhältlich und für iPhone, iPad und iPod touch (ab iOS 4.3)geeignet. In drei liebevoll gestalteten Obstgarten-Welten gibt es jede Menge zu entdecken und erkunden.

Kinder-Apps gewinnen am Markt zunehmend an Bedeutung. Sie sind schnell, einfach und kostengünstig zu erwerben sowie leicht zu bedienen. Haba möchte die neuen Möglichkeiten, die die Technik von iPad, iPhone und iPod touch bieten, für die Entwicklung und Gestaltung von neuen Spielen nutzen. Der pädagogische Anspruch ist bei der Entwicklung von klassischen Spielen und Kinder-Apps der Gleiche –Kinder-Apps heißen für Haba, das Spiele-Sortiment und die Spiel-Herausforderung zu erweitern.

Mehr Informationen und das Video zur Obstgarten-App finden Sie unter: www.haba-apps.de

    ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html