Anzeige

Steiff nimmt nicht an Spielwarenmesse teil

14. Dezember 2012, 0:00

Von Anfang an war Steiff Teil der Messe in Nürnberg. Aus diesem Grund bedauert die Geschäftsführung es sehr nun mitzuteilen, dass Steiff im kommenden Jahr nicht an der Spielwarenmesse in Nürnberg teilnehmen wird.

Für seinen Entschluss nannte das Unternehmen folgende Gründe: Die Spielwarenmesse stehe zunehmend für Massenprodukte aus Fernost, die Anzahl potenzieller Neukunden habe deutlich abgenommen und die Orderaufnahme auf der Messe läge nur noch bei 25 Prozent des Niveaus von vor sechs Jahren. In Anbetracht dieser Sachlage sei der enorm hohe finanzielle und organisatorische Aufwand einer adäquaten Messeteilnahme für Steiff nicht gerechtfertigt.

 

 

ROUNDUP: Weihnachtsgeschäft soll Spielwarenbranche weiteres Wachstum bescheren – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-weihnachtsgeschaeft-soll-spielwarenbranche-weiteres-wachstum-bescheren_aid_856531.html