Anzeige

ASS Altenburger präsentiert Spieleneuheiten

20. Oktober 2012, 0:00

Mit Neuheiten präsentiert sich die Spielkartenfabrik ASS Altenburger bei den Internationalen Spieletagen in Essen. Unter dem Motto „Unsere Spiele können sprechen“ werden drei Produkte in den Fokus vorgestellt.

„Quak & Co.“ ist ein Memo für Kinder ab 4 Jahren. Durch das Berühren der Rückseite der Karten erhält der Spieler Informationen, den Namen oder das typische Geräusch eines Tieres. Der „Brockhaus“-Fächer „Die Farben“ soll ein Hörerlebnis für Kinder ab zwei Jahren liefern. Reime, Lieder, Informationen sowie kleine Rätsel und Schulaufgaben vermitteln Grundkenntnisse über acht Farben. Das Quizspiel „Learning English“ soll den Grundwortschatz erweitern und die Aussprache mit 45 unterschiedlichen schweren Aufgaben verbessern helfen.

Inzwischen hat auch die lange Suche nach einem neuen Geschäftsführer bei ASS Altenburger ein Ende: Seit Monatsbeginn führt Stefan Luther (43) die Geschäfte. Er kann auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Bereich Geschenkartikel und Spielwaren zurückblicken. Zuletzt war er Vertriebsleiter und Prokurist für die Schmidt Spiele GmbH in Berlin. Bei Ass Altenburger, die zur belgischen Cartamundi-Gruppe gehört, verantwortet er sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Spielwarenhandel, Werbespielkarten und Kundenbindung. Der aus der Nähe von Coburg (Franken) stammende Familienvater löst Sven Marquardt (43) ab, der nach nur fünf Monaten Dienstzeit im Dezember vergangenen Jahres entlassen worden war.