Anzeige

Nintendo: Wii U geht an den Start

14. September 2012, 0:00

Am 30. November 2012 ist es soweit: Die neue TV-Konsole Wii U von Nintendo erscheint in Europa. Die HD-Konsole Wii U wartet mit vielfältigsten Spielmöglichkeiten und neuartigen Spielerlebnissen auf.

Ihr innovativer Controller, das Wii U GamePad, verfügt über einen integrierten 6,2-Zoll-Bildschirm und definiert neu, wie Menschen mit Videospielen, mit anderen Unterhaltungsangeboten und miteinander interagieren. Nintendo kündigte außerdem zwei Wii U-Hardware-Pakete an, vor allem aber das stärkste Software-Angebot zur Markteinführung in seiner Geschichte. Zum Spiele-Line up zählen die beliebtesten Serien von Spieleentwicklern aus aller Welt wie FIFA 13 (Electronic Arts), Call Of Duty: Black Ops II (Activision), ZombiU (Ubisoft) und Rayman Legends (Ubisoft) sowie eine ganze Riege eigener Titel, darunter Nintendo Land und New Super Mario Bros. U. Obendrein wurden bei Nintendo Direct bisher noch nicht angekündigte Exklusiv-Spiele für Wii U enthüllt, beispielsweise Monster Hunter 3 Ultimate von Capcom und Bayonetta 2, das von Platinum Games entwickelt und von Nintendo veröffentlicht wird.
Das Wii U Basic Pack umfasst die Konsole mit 8 GB internem Speicher und ein Wii U GamePad, beides in Weiß. Das Wii U Premium Pack enthält die Konsole und das GamePad in Schwarz. Es bietet einen internen Speicher von 32 GB und damit mehr Platz für Downloads. Darüber hinaus sind im Premium Pack jeweils ein Ständer für GamePad und Konsole enthalten, eine Ladestation für das GamePad, eine Sensorleiste sowie das Spiel Nintendo Land. Beiden Paketen liegen ein HDMI-Kabel sowie Netzteile für Konsole und GamePad bei.

Die Besitzer der Wii ist eine wichtige Info, dass nahezu jedes ihrer Zubehör-Geräte mit der Wii U kompatibel ist. Spieler, die keine Wii-Konsole besitzen, bietet Nintendo das Zusatzset Wii-Fernbedienung Plus an, das eine Wii-Fernbedienung, einen Nunchuk-Controller und eine Sensorleiste enthält. Auch ein Großteil der Wii-Downloads wird Wii U-kompatibel sein. Das heißt: Die Spieler können bereits erworbene WiiWare- und Virtual Console-Titel auf die neue Wii U übertragen