Anzeige

Regionales Internet-Marketing für KMUs

22. August 2012, 0:00

Jedem dritten Kauf im stationären Handel geht eine Recherche im Internet voraus – das zeigt eine aktuelle Multi-Channel-Studie des ECC Handel. Die Hauptmotive sind dabei, einen Händler in der Nähe zu finden und sich über das Produkt zu informieren. Für viele kleine und mittlere Unternehmen ist die Präsenz vor Ort und der direkte Kontakt zum Kunden ein wesentliches Standbein. Aber nur wenige Betriebe engagieren sich gezielt, regional auffindbar zu sein.Im Rahmen der Vortragsreihe, die das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr zum regionalen Internet-Marketing anbietet, wird am 14. September in Köln ein praxisnaher Rundumblick geboten. Themen der Veranstaltung: Werbemöglichkeiten im Internet, Tipps zu Online-Werbemaßnahmen für eine regionalere Kundenansprache, Einblicke in Suchmaschinen-Marketing, Kundenansprache über Social Media sowie rechtliche Grundlagen. Weitere Infos unter: www.ecc-handel.de