Anzeige

Fisher-Price und Nickelodeon erweitern globale Partnerschaft

8. März 2012, 0:00

Fisher-Price, Inc, und Nickelodeon kündigen die mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Lizenz-Partnerschaft an, für die beliebten Vorschul-TV-Serien von Nickelodeon Spielwaren zu entwickeln. Master Toy Partner Fisher-Price, weltweit führende Marke für Baby- und Vorschul-Spielzeug, wird Spielwaren für die auf Nickelodeon und Nick Jr. ausgestrahlten Vorschul-Fernsehserien entwickeln. Das Lizenzabkommen umfasst Schlüsselkategorien wie  Kleinkind- und Vorschulspielzeug, Plüsch, Puppen, Fahrzeuge und Spielsets.
“Mit Blue’s Clues, der ersten interaktiven Vorschulserie, hat Nickelodeon vor fast 20 Jahren ganz neue Wege beschritten. Die derzeitigen Nickelodeon Hits „Dora“ und „Team Umizoomi“ führen die Tradition an innovativer und pädagogisch wertvoller Programmgestaltung für Vorschulkinder weiter“, sagt Sarah Kishbaum Levy, Chief Operation Officer von Nickelodeon. “Gemeinsam mit Fisher-Price werden wir auch zukünftig besondere Spielsachen entwickeln, einzigartige Spielerfahrungen für unsere Vorschulmarken schaffen und damit die Verbindung der Kinder zu ihren Lieblingsfiguren vertiefen und gleichzeitig den pädagogischen Wert unserer Programme erweitern.“
Höhepunkte für 2012 schließen eine neue Spielzeuglinie ein, die für die Pre-School Mathe-Serie, „Team Umizoomi“ entwickelt wurde. Vorschulkinder kommen auf spielerische Art und Weise mit ersten mathematischen Elementen in Berührung und schulen das Verständnis für Zahlen und Formen, während sie ihr eigenes aktionsgeladenes Abenteuer mit dem ab Herbst in den USA im Handel erhältlichen „Come and Get Us!™ Counting Umi Car” gestalten.
Das erfolgreiche Dora Produktsortiment wird in 2012 weiter ausgebaut, mit Puppenhaus, Puppen, Spiel-Sets und mehr. So wird z.B. rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen die „Fantastic Gymnatics Dora Puppe“ auf den Markt gebracht. Mit ihr können die Kids unterschiedliche Gymnastikübungen und auch schwierigere Gymnastikelemente wie Handstand, Spagat und so weiter üben. „Wir freuen uns sehr über die Fortführung unserer Partnerschaft mit Nickelodeon, einem der Marktführer im Bereich hochwertiger Kinderunterhaltung,“ sagte David Allmark, Executive Vice President von Fisher-Price. „Unsere Zusammenarbeit passt ideal zu Fisher-Price und die beiden Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Wir erwecken den Fernsehinhalt von Nickelodeon mit unseren Spielwaren zum Leben und bieten den Kindern ein aufregendes Spielerlebnis in der Welt ihrer TV-Lieblings-Charaktere.“