Anzeige

idee+spiel: „Star Wars“ Fan-Shop am Start

12. Februar 2012, 0:00

Wer künftig als Fachhändler erfolgreich sein will, muss die Konsumenten ständig am Point of Sale begeistern. Dafür präsentiert idee+spiel einfach multiplizierbare, modulare und emotionale Präsentationssysteme. Als Prototyp dafür steht das generationenübergreifende Langzeit-Lizenzthema Star Wars. Das neu entwickelte Star-Wars-Präsentationskonzept feierte auf der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg seine Premiere. Auf 20 laufenden Regalmetern und einer Grundfläche von 35 Quadratmetern präsentierte idee+spiel den Mitgliedern und Lieferanten eine erlebnisorientierte Star Wars-Einkaufswelt, die von Marken-Elementen,  Lichteffekten, Musik und Videos geprägt wird. Die Wandregale und die Shop-Gondeln in Star Wars-Optik wurden mit Unterstützung von Lucasfilm speziell für idee+spiel designt. Der Clou ist nicht nur die einzigartige Fernerkennungs-Optik, sondern vor allem die universelle Einsetzbarkeit für unterschiedlich große Shopformate von etwa  4 bis 30 laufenden Meter. Ein Novum ist auch das komplette Angebot der sortimentsübergreifenden Star Wars-Lizenzartikel: Ob Sammelkarten, Actionfiguren, Kostüme, Modellbausätze, Textilien/Bekleidung, essbare Tortenaufleger, Kochbücher, Schachspiele, Wecker, Videogames, DVDs oder High-Tech-Laserschwerter und so weiter – alles wurde im Fan-Shop in Szene gesetzt. 2012 gibt es eine Reihe idee+spiel-exklusiver Star Wars Sonderartikel. Die breite Produktpalette stammt zwar von zig Lizenznehmern, aber auch hier wil idee+spiel den Mitgliedern die Warenbeschaffung extrem einfach machen. Fast alle Artikel können binnen 48 Stunden – auf Wunsch auch stückweise – von einem idee+spiel-Vertragslieferanten geliefert werden. Dieser sorgt auch ständig für Aktualisierungen, damit die Star Wars-Fans laufend Neues in den Shops entdecken können und so zu Stammkunden werden. Bei der Sortimentsbildung genießt jeder Einzelhändler völlige unternehmerische Freiheit. Er kann auf die idee+spiel-Vorschläge zurückgreifen oder sein Angebot völlig individuell selbst festlegen.