Anzeige

Fachgruppe Spiel: Hermann Hutter ist neuer Vorsitzender

11. November 2011, 0:00

Nach ziemlich genau vierjähriger Amtszeit reichte im Oktober 2011 Michael Hopf den Staffelstab des Vorsitzenden der Fachgruppe Spiel an Hermann Hutter weiter.  In seiner neuen Funktion als Fachgruppenvorsitzender möchte er für eine verbesserte Präsentation des Spiels im Handel und in der Öffentlichkeit allgemein, sowie speziell auch in den Medien sorgen. Hutter über seine Herzensangelegenheit: „Ich würde gerne zusätzliche Ideen für eine stärkere Wahrnehmung von Spielen sammeln und mehr Menschen motivieren, sich mit der bunten und spannenden Spielewelt zu beschäftigen“. Als weiteres wichtiges Thema sieht er die Förderung der Koordination der Spielzeugsicherheit bei Spielen. 

In der Fachgruppe Spiel sind folgende Spieleverlage vertreten: Asmodee, Amigo, ASS, Clementoni, Goliath,Habermaaß, Hans im Glück, Hasbro (MB, Parker), Hutter Trade (Huch &friends), Jumbo, Kosmos (Klee), Mattel, Noris, Piatnik, Ravensburger), Schmidt-Spiele, Selecta, Winning Moves, Zoch.

1. Vorsitzender: Hermann Hutter, 2. Vorsitzender: Dieter Strehl, Geschäftsführer: Volker Schmid