m4e setzt auf Prinzessinnen-Charme

21. Oktober 2011, 0:00

Das Brand Management und Medienunternehmen m4e AG erweitert sein Portfolio im Pre-School-Segment um die Merchandisingrechte an der Erfolgsmarke „Kleine Prinzessin“ (65 x 11 Minuten). Der Lizenzinhaber Zodiak Kids, ein Unternehmen der Zodiak Media Group, vergab diese Rechte für den deutschsprachigen Raum im Rahmen eines Pitches und war vom Konzept der m4e AG am meisten überzeugt. So wurde der Münchner Vermarktungsspezialist mit dem Ausbau des Lizenzprogramms für diese beliebte Marke beauftragt. Die Vermarktung in Benelux wird bereits von dem m4e-Tochterunternehmen Telescreen B.V. durchgeführt, so dass die m4e-Gruppe nun zu der kleinen Prinzessin weitreichende Rechte vergeben kann. Die „Kleine Prinzessin“ basiert auf den Büchern des Autors und Zeichners Tony Ross, die vielfach ausgezeichnet und in über 30 Ländern erfolgreich veröffentlicht wurden. Von der englischen TV-Serie werden in Deutschland vom KI.KA seit 2007 die ersten beiden Staffeln regelmässig mit Top-Quoten ausgestrahlt, eine dritte Staffel steht bereits in den Startlöchern. An Lizenzprodukten gibt es bisher in Deutschland DVDs (Foreign Media Group), Hörbücher zur ersten Staffel (Edel Kids), ein monatliches Magazin (Panini) und Puzzles (Ravensburger). m4e will das bestehende Programm nun im ersten Schritt durch Partner aus den Bereichen Bekleidung, Toys und Schreibwaren ausbauen. Hans Ulrich Stoef, CEO der m4e AG dazu: „Wir sind stolz darauf, mit Zodiak Kids an dieser hochwertigen Marke zusammen zu arbeiten. Wir wollen das Merchandisingprogramm für die „Kleine Prinzessin“ sinnvoll und nachhaltig ausbauen und freuen uns, bestehende und zukünftige Lizenznehmer beim Licensing Market in München zu treffen.“