Anzeige

Neuer Kopf an der Spitze der Papo Deutschland GmbH

29. April 2010, 0:00

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andreas Jourdan (48) die Leitung der Papo Deutschland GmbH. Der Branchen erfahrene Key Account Managerfür zeichnet künftig für alle vertrieblichen Tätigkeiten in Deutschland und Österreich verantwortlich und ist Ansprechpartner für Außendienstmitarbeiter sowie Key Kunden. Andreas Jourdan verfügt über rund 17 Jahre Erfahrung im Spielwarenbereich. Als Key Account Manager war er neun Jahre lang für Hasbro Deutschland tätig. Danach betreute er Großkunden für traditionsreiche Marken wie Smoby, RC2 und Zapf Creation. „Mit Herrn Jourdan begrüßen wir einen erfahrenen Spielwarenexperten im deutschen Team, der sich vor allem durch seinen geschickten Umgang mit Key Kunden und seine Kompetenz in der Branche auszeichnet. Wir sind uns sicher, dass er den Erfolg von Papo Deutschland weiter vorantreiben wird“, so Christian Laporte, Geschäftsführer der Papo SAS. Jourdan hat sich zum Ziel gesetzt, neue Kunden zu gewinnen, wesentlich zur Bekanntheit der Marke Papo beizutragen und die Marktanteile der GmbH zu erhöhen. „Dabei verfolgen wir eine klare Linie und setzen den Fokus weiterhin auf den Fachhandel“, betont der neue Deutschland-Chef.