Anzeige

Märklin: Kündigung des Zulieferauftrages durch den chinesischen Partner

29. April 2010, 0:00

Der Zulieferauftrag mit Märklin wurde durch den chinesischen Partner Sanda Kan gekündigt. Laut Pluta Rechtsanwalt GmbH hat das Göppinger Traditionsunternehmen bereits seit einem Jahr alternative Lösungskonzepte für die Zulieferung gesucht und erarbeitet. Sie konnten bislang nicht umfassend ungesetzt werden, obwohl die Rückholaktion der Werkzeuge an die Standorte Göppingen und Györ bereits gestartet ist. „Die Kündigung durch Sanda Kan kam deshalb zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, aber nicht ungelegen, da das Zuliefervolumen nun neu aufgeteilt werden casino nederland kann“, erklärte Insolvenzverwalter Michael Pluta.
Das Märklin-Management hat mit dem Sanda Kan – Kader-Management das weitere Vorgehen bereits geklärt. Alle anstehenden Aufträge sollen ausgeführt werden, so dass das Weihnachtsgeschäft 2010 nicht von der Kündigung und der weiteren Verlagerung der Werkzeuge betroffen ist.