Anzeige
Alle, Spiele & Puzzles

Ravensburger: Eine echte Marke seit 50 Jahren

22. Januar 2024, 11:37

50 Jahre „Blaues Dreieck“, das wird bei Ravensburger das ganze Jahr über kräftig gefeiert. Vor 50 Jahren als Warenzeichen des damaligen Otto Maier Verlages eingetragen, hat sich das signifikante Zeichen zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland entwickelt und ist bis heute auf allen Spielen, Puzzles und Kreativprodukten von Ravensburger zu finden. Den Auftakt der Feierlichkeiten bildet ein PR-Event am ersten Messetag der Nürnberger Spielwarenmesse am Ravensburger Stand in Halle 12. Im Handel wird der Erfolg des blauen Dreiecks mit zwölf Produkt-Klassikern in limitierter Jubiläumsausgabe und einem 50er Logo gewürdigt. In jedem dieser Produkte steckt ein 50 Prozent Gutschein für ein personalisiertes Puzzle, Spiel oder Malen nach Zahlen auf myravensburger.de. Auch über eigene Kanäle und spezielle Kampagnen in sozialen Medien, auf Messen und Events, über PR und Kooperationen wird das Jubiläum kommuniziert. Dass Ravensburger mit seinen Produkten auch immer im Trend liegt, beweist das neue „Disney Lorcana“ Trading Card Game „Die Tintenlande“, das perfekt zum Messetrend und der neuen Zielgruppe „Kidults“ passt. Das dritte Set der Trading Card Game-Reihe wird zunächst am 23. Februar 2024 im spezialisierten Fachhandel veröffentlicht und ab 8. März 2024 im übrigen Handel verfügbar sein. In diesem Set werden erstmalig neue In-Game Minigeschichten erzählt, außerdem haben weitere Disney Charaktere ihren ersten Auftritt. Den Handel untersützt Ravensburger beim Abverkauf unter anderem mit analogen und digitalen Marketing-Kampagnen, Displays, Instore-Promotion-Materialien und vielem mehr.

ravensburger.de