Anzeige

TOYS Coverstory: Studio 100 – Neue und bekannte Klassiker

9. September 2020, 11:45

Klassisch und knallbunt – das ist kein Widerspruch, sondern zeigt die Vielfalt und Bandbreite der aktuellen Lizenzthemen von Studio 100. Von einem Pudel mit Wolfskern über starke Elfen-Mädchen bis hin zu jeder Menge Klassikmaterial ist diese Saison für jeden Geschmack etwas dabei.

Aaaahooooo! Wenn in Gruselgeschichten lautes Wolfsgeheul durch die Vollmondnacht hallt, werden überall Türen und Fenster fest verriegelt, denn wer weiß, ob unter den Wölfen nicht auch ein gefährlicher Werwolf ist …?
Auch in dem animierten Kinofilm „100% Wolf“ dreht sich alles um das klassische Monsterwesen, allerdings wird der Stoff völlig neu und mit viel Witz und Tempo aufgelegt:
Groß, stark und ehrfurchtgebietend – so wünscht sich Freddy Lupin zu sein, wenn er endlich selbst zum Werwolf wird und das Erbe seiner Familie antreten kann. Als die große Vollmondnacht schließlich anbricht, verläuft jedoch rein gar nichts nach Plan – anstelle eines stattlichen Werwolfs steht ein kleiner, kläffender Pudel mit Wuschelkopf im silbrigen Mondlicht. Freddy ist entsetzt! In dieser Erscheinung kann er auf keinen Fall Rudelanführer werden, darüber sind sich alle einig. Die Rudelältesten geben ihm bis zur nächsten Nacht Zeit, um zu beweisen, dass er zu 100% Wolf ist. Gelingt ihm das nicht, wird er aus dem Rudel verstoßen. Und so gerät Freddy in ein aberwitziges Abenteuer, in dessen Verlauf er zeigt, was wirklich in ihm steckt.

Das frisch fertiggestellte Stylebook zu „100% Wolf“ hält noch viele Möglichkeiten für Lizenzprodukte passend zur Marke bereit

Der Starttermin des Kinofilms steht in Deutschland, Österreich und der Schweiz coronabedingt noch nicht endgültig fest, soll aber demnächst erfolgen – natürlich unterstützt durch eine umfangreiche Marketingkampagne. In anderen Territorien, wie zum Beispiel in UK und Vietnam, ist der Film bereits angelaufen und war dort ein voller Erfolg.
Den erhoffen sich die Macher auch von der TV-Serie, die an die Story des Kinofilms anknüpft. In „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins“ ist Freddy Lupin auf der geheimnisvollen Howlington-Akademie eingeschrieben. Dort muss er eneut beweisen, dass trotz seines niedlichen Äußeren in ihm das Herz eines furchtlosen Werwolfs schlägt. Immerhin will er Teil der prestigeträchtigen Night Patrol werden! Als sich für Freddy und seine Freunde Ärger zusammenbraut und dann auch noch der für Werwölfe heilige Mondstein verschwindet, muss er sich gegen neue Rivalen durchsetzen, einen Geheimbund ausheben und sogar ein Bündnis mit einer Werwolf-Jägerin eingehen.

Neben Deutschland wird die TV-Serie auch international verfügbar sein – darunter in Ost- und Südost-Europa, dem Baltikum, Kasachstan, Spanien, Portugal, Italien, San Marino, Griechenland und in Lateinamerika.
Lizenzpartnerschaften bestehen bereits mit dem Ravensburger Verlag, Sony, Joy Toy und Sky Brands. Weitere Optionen zeigt das aktuell fertig gestellte Style Book mit vielen Ideen und Inspirationen für Produkt-Designs und Ideen für PoS-Platzierungen.