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Toy Trends Briefing: 2023 im Trend

31. Mai 2023, 15:56

Im Rahmen ihres jährlich stattfindenden Toy Trends Briefing in New York stellte die Toys Association die Trends 2023 vor. In den Bereichen Spielzeug, Spiel und Kinderunterhaltung setzen Eltern in diesem Jahr auf klassisches Spielzeug und Nostalgie, bereichern die Spielzeit ihrer Kinder aber gleichzeitig mit neuen Plattformen, Innovationen und Technologien.

Das alle aktuellen Spielzeug- und Spieltrends miteinander verbindet ist die Erkenntnis, dass die Wünsche der Verbraucher*innen wichtiger sind als je zuvor, so resumiert Adrienne
Appell, Executive Vice President of Marketing Communications bei The Toy Association. Denn nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage haben sie die Macht und den Geldbeutel. Und sie überlegen, in was sie für ihre Kinder investieren. Und dass Spielen nicht nur etwas für Kinder ist, beweisen neue Daten, die den Kidult-Trend unterstreichen. Um Wachstumschancen zu nutzen, sollten sich Spielwarenhersteller auch auf diese Zielgruppe konzentrieren. Dazu gehören auch Teenager und sogenannte Tweens, eine Altersgruppe zwischen Kindern und Teenagern.
Da laut Circana 31 Prozent des gesamten US-Spielzeugumsatzes auf lizenzierte Spielwaren und Spiele entfallen, hat die Toy Association auch weiterhin Film- und TV-/Streaming-Veröffentlichungen, die sich auf den Spielzeugmarkt auswirken werden, im Fokus.

In diesem Jahr, so das Trendteam, werden die Studios mit Neuauflagen für die große Leinwand aus bewährten Spielzeug- und Kinderunterhaltungsmarken Kapital schlagen.
Zu den Filmen, die in diesem Jahr zu sehen sein werden, gehören vor allem solche, die auf Barbie, Dungeons & Dragons, Teenage Mutant Ninja Turtles, Super Mario Bros. und anderen basieren. Indiana Jones und Spider-Man werden in diesem Sommer ebenfalls ihr Comeback feiern und neue Möglichkeiten für Innovationen bieten.
Der vollständige Trendbericht ist unter toyassociation.org/trends und auf dem YouTube-Kanal der Toy Association verfügbar.

toyassociation.org