Anzeige

Toy Fair New York: Zurück mit neuem Konzept

6. September 2023, 11:08

Mit neuem Format kehrt die Toy Fair New York auf die globale Bühne zurück. Sie spiegelt damit sowohl ihr Image als führende Produktmesse für Spiele, Spielzeug und Kinderunterhaltung als auch die neuen Realitäten und Einflüsse der globalen Spiellandschaft.

Eine Visual Merchandising Initiative, die auf der Grundlage von Einkäuferfeedback eingeführt wird, verlangt, dass Aussteller ihre Produkte auf mindestens 20 Prozent ihrer Standfläche sichtbar machen. Damit soll ein einladenderes Umfeld geschaffen werden, das die Beziehungen zwischen Ausstellern und Einkäufern, der internationalen Presse und anderen Fachleuten aus dem Bereich Spielwaren fördert. Die spielerischsten, einladendsten und attraktivsten Stände werden mit dem Reimagination Award für Stand-design ausgezeichnet.
Um den Bedürfnissen aller Zielgruppen gerecht zur werden, wurde die Messe völlig neu konzipiert. In neuen Bereichen und Programmen werden sowohl Trends als auch die Auswirkungen paralleler Branchen auf die Spielwarenbranche präsentiert.

Neue Produktbereiche, Vitrinen und Pavillons sollen verschiedene Produkte in den Mittelpunkt stellen. Globale Marken werden im Pavillon „The World of Toys“ in Zusammenarbeit mit der Spielwarenmesse eG präsentiert, Produkte rund um Halloween gibt es im Halloween-Pavillon und im „Boolevard“ zu sehen, Must-have-Produkte für das vierte Quartal 2023 finden sich in der Vitrine „Hot for Holiday“ und spielerische Produkte für Haustiere im neuen „Pet PLAYce“.
Ganz gleich, ob sie sich mit den heißesten Produkten für das Weihnachtsgeschäft 2023 eindecken, ihre Bestellungen für das Frühjahr 2024 vorbereiten oder einen ersten Blick auf potenzielle Neuheiten für den Herbst 2024 werfen wollen – die Einkäufer werden den Vorteil des Herbsttermins der Toy Fair auf jeden Fall nutzen können.
Messebesucherinnen und Messebesucher können auch das umfangreiche Angebot der Toy Fair University in Anspruch nehmen, mit dem eine Vielzahl von Themen abgedeckt wird. Von der Maximierung der Reichweite über Social-Media- Marketing bis hin zur Nutzung von generativen KI-Programmen wie ChatGPT, der Erschließung neuer Einzelhandelsstrategien und der Einhaltung aller US-Sicherheitsvorschriften bietet das Rahmenprogramm neue Erkenntnisse zu aktuellen Themen. Das Programm Creative Factor der Toy Fair, das sich speziell an die Kreativbranche richtet, liefert ebenfalls eine Fülle an Inhalten, beispielsweise Ressourcen für das Design von Spielzeugverpackungen, der Schutz geistigen Eigentums und vieles mehr.
Die Toy Fair findet von Samstag, 30. September, bis Dienstag, 3. Oktober 2023, in New York City im Javits Center statt.

toyfairny.com