Anzeige

Toy Fair: New York City spielt wieder

26. Juli 2023, 13:39

Die Toy Fair als umfassendste Veranstaltung für das Thema Spielen in Nordamerika geht vom 30. September bis 3. Oktober 2023 mit aufregenden Produkten und den neuesten Trends im Javits Center in New York City an den Start.

Bereits 19 der 25 größten Spielwarenanbieter der 40 Milliarden Dollar schweren US-Spielzeugindustrie haben sich angemeldet, darunter Amazon, Barnes & Noble, Dollar General, Target, Walmart und andere. Diese Anbieter nutzen die Toy Fair als Komplettlösung, um Kunden anzusprechen und für sich einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Einkäufer profitieren vom Timing der Messe für ihr Weihnachtsgeschäft. Außerdem können sie schon mal einen Blick auf die Produkte für das Frühjahr 2024 und auf die potenziellen Herbstneuheiten 2024 werfen.
„Wer schon einmal auf der Toy Fair war, weiß aus erster Hand, wie viel Spaß es macht, sich mit innovativen Unternehmen aus aller Welt auszutauschen, deren Produkte Klassikern eine neue Wendung geben, die Spielkategorien innovativ gestalten und Trends aus dem Einzelhandel, der Popkultur und der Unterhaltung unterstreichen“, so Kimberly Carcone, Executive Vice President of Global Market Events bei der U.S. Toy Association. „Die diesjährige Messe wird die aufregenden neuen Realitäten und Möglichkeiten der Branche widerspiegeln.“

So wird die Toy Fair auch ihre Position als Treffpunkt für Bildung, Medienzugang, Ideenfindung und Beziehungspflege mit neuen Initiativen und Programmen weiter ausbauen. Eine neue Visual-Merchandising-Initiative, die verlangt, dass Produkte auf mindestens 20 Prozent der Standfläche sichtbar sein müssen, soll die Aussteller dazu ermutigen, visuell kreative und einladende Stände zu gestalten. Die spielerischsten, einladendsten und attraktivsten Stände werden mit dem ersten Reimagination Award der Toy Fair ausgezeichnet.
Der Einfluss globaler Trends und paralleler Branchen auf die Spielwarenbranche wird in speziellen Produktbereichen neuen Vitrinen und Pavillons sichtbar werden. So stellt der World of Toys Pavilion in Zusammenarbeit mit der Spielwarenmesse eG Marken und Spielwaren aus aller Welt vor. Ein Halloween-Pavillon zeigt Produkte rund um Halloween, eine neue „Hot for Holiday“-Ausstellung präsentiert, was sich Familien im vierten Quartal 2023 wünschen und ein neuer „Pet Place“-Bereich legt den Fokus auf spielerische Produkte für Haustiere.
Das umfangreiche Programm der Toy Fair University deckt für die Besucher eine Vielzahl von Themen ab. Ob es darum geht, wie man im Metaverse vermarktet, generative KI-Programme wie ChatGPT einsetzt, neue Einzelhandelsstrategien entwickelt oder alle US-Sicherheitsvorschriften einhält – die Veranstaltungen unterstützen unterschiedliche Geschäftsinteressen und bieten neue Erkenntnisse. Das Programm Creative Factor der Toy Fair, das sich speziell an die Kreativbranche richtet, ist ebenfalls wieder dabei und bietet eine Fülle neuer Inhalte zu den Themen Design von Spielzeugverpackungen, Schutz des geistigen Eigentums und mehr.

toyfairny.com