Toy Fair New York: Back in Business!
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet dieses Jahr endlich wieder die Toy Fair in New York statt – zeitlich etwas ungewohnt vom 30. September bis 3. Oktober. Für den Neustart hat der US-Spielwarenverband Toy Association die Messe neu gestaltet, um allen Beteiligten das bestmögliche Erlebnis bieten zu können.
„Während die Kauf- und Verkaufsaktivitäten der Messe im Mittelpunkt stehen, ist die Toy Fair ebenso ein Treffpunkt für inspirierende Ideen, erstklassige Bildung, Medienzugang und den Aufbau von Beziehungen“, so Kimberly Carcone, Executive
Vice President of Global Market Events bei der Toy Association. So können Spielzeugunternehmen und Einkäufer, die Geschäfte machen und Einblicke in die Branche gewinnen möchten, dies durch die Teilnahme an einer der Toy Fair University-Sessions tun, die während der viertägigen Messe stattfinden. Die Vorträge befassen sich mit der Entwicklung des Einzelhandels, der Geschäftsentwicklung, der Lieferkette, der Rentabilität des Metaversums, mit Spielzeug- und Spieltrends, globaler Marktforschung, Produktsicherheit und Themen, die speziell auf die Bedürfnisse von Erfindern und Unternehmern zugeschnitten sind. Die Besucher der Spielwarenmesse dagegen können sich auch durch einen Spaziergang über die Ausstellungsfläche inspirieren lassen, auf der tausende neuer Produkte von Unternehmen aus allen Ländern der Welt zu sehen sein werden.
Eine neu gestaltete Messe
Für die Messe im Herbst wird es einen neuen Zeitrahmen geben, der besser mit den Zeitplänen der Käufer und Verkäufer übereinstimmt. Außerdem wird die Toy Fair eine neue Initiative für visuelles Merchandising einführen. Die Aussteller müssen ihre Produkte auf mindestens 20 Prozent ihrer Standfläche sichtbar machen und die Stände einladender gestalten. Die einladendsten und attraktivsten Stände werden mit einem der ersten Reimagination Awards ausgezeichnet.
Zusätzlich zu den Gängen mit Spielwaren aller Art wird es auf der Messe spezielle Produktbereiche und neue Vitrinen und Pavillons geben, darunter den World of Toys Pavilion in Zusammenarbeit mit der Spielwarenmesse eG, in dem Marken und Spielwaren aus der ganzen Welt vorgestellt werden. Weitere Bereiche sind ein Halloween-Pavillon, in dem Produkte und Erlebnisse zum Thema vorgestellt werden, sowie ein Bereich „Pet Playce“, in dem Unternehmen und Produkte vorgestellt werden, die sich auf das Spielzeug für Tiere konzentrieren.
„Da die Spielwarenbranche weiter wächst und sich entwickelt, insbesondere seit dem Ausbruch der Pandemie, und da sich die demografische Gruppe der Spielzeugkäufer erweitert, wird die Toy Fair auch weiterhin den aktuellen und zukünftigen Stand der Branche widerspiegeln“, so Carcone. „Es liegt eine unermessliche Spannung in der Luft und eine unvergleichliche Vorfreude auf die Rückkehr der Toy Fair. Wir können es kaum erwarten, die Branche in diesem Herbst wieder zu begrüßen und die Produkte und Menschen zu entdecken, die die Zukunft des Spielens prägen werden!“
Die Toy Fair findet von Samstag, 30. September, bis Mittwoch, 3. Oktober 2023 im Javits Convention Center New York statt. Weitere Informationen unter