Anzeige

Spielzeug im Test – Lauflernwagen Auto

28. Januar 2019, 14:23

Der spiel gut-Arbeitsausschuss Kinderspiel und Spielzeug e.V. berät seit 1954 Eltern, Hersteller, Institutionen und Verbraucher über qualitativ „gutes“ Spielzeug und herausragende Spiele. In dieser Rubrik stellt TOYS aktuell ausgezeichnetes Spielzeug vor.

Lauflernwagen Auto

Preis: 100 E
Alter: ab 1 Jahr
Marke: Nic
Hersteller: nic Spiel + Art GmbH

„Für die ersten Schritte“

Beginnen Kinder zu laufen, wird ein Lauflernwagen interessant für sie. Das Besondere am Lauflernwagen von Nic ist ein Bremssystem, mit dem verhindert wird, dass der Wagen zu schnell wegrollt. Beim Laufwagen Auto ist die Bremswirkung stufenlos einstellbar und je sicherer das Kind läuft, desto leichter kann der Wagen rollen. Der Schwerpunkt des Wagens beziehungsweise des Griffes ist zur Mitte hin verlagert, was ein Kippen verhindert. So hat der Laufanfänger beim Schieben genügend Halt. Auf der großzügigen Sitzfläche haben Puppen und Teddybären Platz, es können aber auch andere Gegenstände transportiert werden. Damit die Wände im Wohnraum geschützt sind, ist die vordere Kante des Wagens mit einem Filz versehen. Eine Gummibereifung schützt den Fußboden.
Material: Chassie Birke Sperrholz natur und rot lackiert, Räder Buche massiv, Bereifung PE. Schrauben Zink-Druckguss. Abmessung: 60 x 35 x 45 cm.
Der Lauflernwagen Auto wurde mit spiel gut ausgezeichnet, weil er stabil ist sowie Gestaltung und Funktionen sehr gut durchdacht sind.

Bietet sicheren Halt für die ersten Gehversuche