Anzeige

Spiele: Schätzen, Staunen, Lachen

11. Juni 2024, 14:46

„Nichts-Wissen macht auch nichts“ – getreu diesem Motto verspricht der neu gegründete SMV Schätz mal Verlag mit seinem Auftakt-Programm der „Schätz mal!“-Spieleblöcke eine völlig neue Herangehensweise an das Genre der Quizspiele.

In einem Spielekosmos, in dem Wissen unschlagbar ist, tritt der SMV Schätz mal Verlag mit einem frischen Ansatz in die Spielearena. Das Debütprogramm „Schätz mal!“ bietet eine neue Perspektive auf Quizspiele und verspricht ein unvergleichliches Spielerlebnis, bei dem der Spaß am Schätzen im Mittelpunkt steht.
Bei diesem innovativen Spielkonzept geht es darum, der richtigen Antwort möglichst nahe zu kommen – unabhängig vom eigenen Wissensstand. Wie warm ist es gerade am Südpol? Wie viele Tassen Kaffee am Tag sind tödlich? Was wiegt das Internet? Die Fragen sind nicht nur kurios und unterhaltsam, sondern auch faszinierend und überraschend. Doch der Clou liegt darin, dass die Antworten durch eine Internetsuche ermittelt werden, was das Spiel zu einem interaktiven Erlebnis mit tagesaktuellen oder ortsgebundenen Antworten macht. Die Regeln von „Schätz mal!“ sind dabei denkbar einfach, sodass jeder sofort loslegen beziehungsweise losschätzen kann – ob bei einem gemütlichen Spieleabend mit Freunden, einer Familienfeier oder einer spontanen Party. Mit „Schätz mal!“ kann jeder sein verborgenes Rätseltalent spielerisch ent-
decken.
Die 15 Spielblöcke im modernen Design enthalten jeweils über 300 Schätzfragen auf 96 Seiten und sind in verschiedenen Editionen erhältlich, darunter die Classic Edition, Kids Edition, Holiday Edition, Ekel Edition, Musik Edition und viele mehr. Die verschiedenen Spielblöcke bieten eine Vielzahl von Themen und Fragen für jeden Geschmack und jedes Alter, sodass Spannung und Abwechslung garantiert ist. „Schätz mal“ folgt der Idee, Generationen über den gemeinsamen Ratespaß zu verbinden, denn beim Schätzen ist jeder gleich.

Mit ‚Schätz mal!‘ haben wir ein generationenübergreifenden Ratespaß entwickelt: Durch das Schätzen der Antworten haben alle Mitspieler*innen die gleichen Gewinnchancen. Die skurrilen Fragen gepaart mit den mitunter meilenweit von der Wahrheit entfernten Antworten ergeben ein lustiges und kurzweiliges Spielevergnügen mit vielen Wow!-Momenten.

Sabine Janatschek, Programmleitung

Schon auf der Frankfurter Buchmesse 2023 haben wir ‘Schätz mal!‘ mit Kolleginnen aus der Branche sowie vielen Besucherinnen erprobt und gespielt: Allein zu der Harry-Potter-Frage gab es die unterschiedlichsten Antworten, es wurde viel gelacht
und gestaunt.

Dominik Acquistapace, Vertriebsleiter

schaetz-mal.de