Anzeige

Schmökerecke

25. Februar 2022, 15:16

Best Buddies

Frank und Bert sind beste Freunde und am liebsten spielen sie Verstecken miteinander. Nur ist Bert überhaupt nicht gut darin. Deshalb gewinnt immer Frank. Jedes Mal. Das ärgert Frank, doch dann überlegt er: Was, wenn Gewinnen gar nicht alles ist? Ist es nicht wichtiger, ein guter Freund zu sein …? Mit einem Augenzwinkern erzählt der britische Autor und Illustrator Chris Naylor-Ballesteros, was echte Freundschaft ausmacht. In seiner Bilderbuchgeschichte erfahren schon kleine Zuhörer ab drei Jahren auf ganz leichte, lustige und unterhaltsame Art und Weise, wie wichtig Empathie und Mitgefühl sind.

coppenrath.de

Chris Naylor-Ballesteros
Coppenrath
40 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: Januar 2022
ISBN: 978-3649642107


Ich helfe mit!

Ohne eine saubere Natur geht nichts! Sie schenkt uns Luft, Wasser und Nahrung zum Leben. Umso wichtiger, dass wir sorgsam mit ihr umgehen. Das verstehen schon Kinder ab zwei Jahren. Dieses Buch zeigt mit spielerischen Klappen und bunten Illustrationen, wo der Müll hingehört und wo nicht, welche verschiedenen Sorten Abfall es gibt und wie wir ihn vermeiden und sogar wie wir Wasser sparen können. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass auch die Kleinsten die hochaktuellen Themen Umweltschutz und Müllvermeidung begreifen. Für zuhause und Kita geeignet. Kompetent recherchiert und geprüft.

ravensburger.de

Patricia Mennen
Ravensburger
16 Seiten
Spiralbindung
Erscheinungstermin: Januar 2022
ISBN: 978-3473600137


Die Schöpfung, …

… Noah und die Arche. Die Wunder Jesu. Und so viele mehr. Wer seinen Kindern die Geschichten der Bibel nahebringen möchte, wird Freude haben an den ausdrucksstarken und fröhlichen Bildern dieser Ausgabe, die speziell für Kinder ab drei Jahren konzipiert wurde. Die Texte sind kurz, aber gehaltvoll, am Ende jeder Geschichte gibt es spielerische Anregungen zum Mitmachen. So können die Kinder Sterne zählen wie Abraham, schaukeln wie in einem Schiff oder ein fröhliches Lied singen und sich mit dem Gesehenen und Gelesenen beschäftigen. Ein ideales Taufgeschenk für Paten, Großeltern und Eltern oder ein schönes Geschenk zur Geburt.

thienemann-esslinger.de

Willemijn de Weerd
Thieneman-Esslinger
256 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: Januar 2022
ISBN: 978-3522306034


Hallooo … lloo … lo …

Ein Echo kann man hören. Aber kann man es auch sehen? In dieser Geschichte ist Echo ein schüchternes, kleines weibliches Wesen, das sich in den dunklen Winkeln seiner Höhle versteckt. So gern würde sie wie die anderen Geschöpfe spielen und lachen. Doch Echo ahmt immer nur die Laute der anderen nach. Bis eines Tages Max auftaucht, der auf der Suche nach einem geheimen Schatz ist. Als Max in Gefahr gerät, fasst sich Echo ein Herz und ruft in voller Lautstärke ihre ersten eigenen Worte. So findet sie nicht nur ihre Stimme, sondern auch einen echten Freund. Eine wunderbare Interpretation des antiken Mythos, in der Echo keine tragische Figur ist, sondern ein knuffiges Wesen mit riesigen Ohren, das seine Schüchternheit überwindet. Mit eindrücklichen, kontrastreichen Illustrationen. Ab vier Jahren.

nord-sued.com

Al Rodin
NordSüd Verlag
40 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: Februar 2022
ISBN: 978-331410592
0