Anzeige

Schleich: Inspired by nature

14. Oktober 2022, 12:40

Inspiriert von der Natur, so kann man das unverwechselbare „Schleich-Design“ beschreiben. Mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie transformiert das Unternehmen alle Bereiche von Produktion bis Vertrieb.

Wer erinnert sich nicht gerne an das erste eigene Schleich-Spielzeug? Vielleicht existiert es noch und wurde weitergegeben, um der nächsten Generation Freude zu bereiten. Schleich folgt keinem Trend, die naturalistischen Figuren und Spielsets sind zeitlos wie das Spielen selbst und seit mehr als 85 Jahren fester Bestandteil der Kindheit. Ob Löwe, Hase oder Koalabär – Millionen Kinder weltweit erfreuen sich an den Tierfiguren, die die Natur so detailgetreu wie möglich widerspiegeln. Weitergegeben von Generation zu Generation, denn die Spielsets und Figuren sind von so hoher Qualität, dass sie Kindern jahrelang Freude bereiten. Ein wirklich langlebiges Spielzeug, das Interesse für die Natur weckt und zu nachhaltigem Spielen beiträgt – auf der ganzen Welt.
Eines hat sich seit 1935 nicht geändert: Nachhaltigkeit stand schon immer im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie, die sich in der Verantwortung sieht, zu einer positiven Zukunft für Kinder und unsere Umwelt beizutragen. Die Nachhaltigkeitsreise, auf der Schleich sich befindet, wird das gesamte Geschäftsmodell noch nachhaltiger machen.

schleich-s.com

Die vier Säulen der Schleich-Nachhaltigkeitsstrategie

Wir befinden uns mit Schleich auf einer spannenden Reise zu einem Unternehmen, das nicht nur von Nachhaltigkeit spricht, sondern diese fest in seiner Strategie verankert. Wie die gesamte Spielwarenbranche sind auch wir gefordert, neue Materialien und Verfahren zu finden, um ressourcenschonend langlebiges, gutes Spielzeug für Generationen herzustellen.

Dirk Engehausen, CEO Schleich