News – Siegertypen

3. Februar 2021, 11:58

Bereits zum 30. Mal hat die Zeitschrift Modell Fahrzeug 2020 die Auszeichnung zum „Modellfahrzeug des Jahres“ vergeben. Und wie so vieles in diesem Jahr ging auch die Verleihung erstmals virtuell über die Bühne.

Der Mercedes-Benz 600 Landaulet von CMC ist das Supermodell des Jahres 2020 und Sieger bei den klassischen Modellen in 1:18

Andere Zeiten verlangen auch nach einer anderen Form für die Leserwahl zum Modellfahrzeug des Jahres, die es bereits 30 Jahre gibt. Deshalb sind wir 2020 in einem virtuellen Format gestartet. So konnten nicht wie sonst nur 100 Gäste aus der Modellautobranche und der Autoindustrie an der Preisverleihung teilnehmen, sondern virtuell alle Fans dieses Hobbys. Frei nach Wolfgang Goethe, der einmal gesagt hat: Man kann auch aus den Steinen, die man uns in den Weg legt, schöne Dinge bauen. Das haben wir mit diesem virtuellen Format und zusammen mit unserem Gastgeber, dem Landmaschinenhersteller CLAAS aus Harsewinkel versucht.