Messen / Fairs: Toy Fair New York 2025
Babys im Fokus
Auf der kommenden Toy Fair New York, die vom 1. bis 4. März 2025 in New York City stattfinden wird, stehen Baby- und Jugendprodukte im Mittelpunkt: Erstmals hat der Veranstalter The Toy Association dafür einen eigenen Bereich, den „Baby PLAYce“, eingerichtet.
Focus on Babies
At the upcoming Toy Fair New York, which will take place from March 1 to 4, 2025 in New York City, the focus will be on baby and youth products. For the first time, the organizer The Toy Association has set up a special area, the “Baby PLAYce”, for this purpose.
Dieser neue Bereich der Toy Fair, der sich im stark frequentierten North Concourse des Javits Center befinden wird, soll Einkäufern einen Ort bieten, an dem sie Artikel mit Schwerpunkt auf Produktkategorien für Babys und Jugendliche kaufen können, das heißt von Babyausstattung (zum Beispiel Kinderwagen, Autositze, Tragesitze oder Spielmatten) bis hin zu Spielzeug für Kleinkinder und Vorschulkinder. „Es ist eine direkte Reaktion auf die Entwicklung des Spielwareneinzelhandels“, so Kimberly Carcone, Executive Vice President of Global Market Events bei The Toy Association. „Spielwarenhändler auf der ganzen Welt erweitern ihr Sortiment, um neue Zielgruppen zu erschließen, und so wie Geschäfte ihr Sortiment erweitern, um ältere Verbraucher zu erreichen, gibt es auch im spielzeugnahen Bereich der Baby- und Jugendprodukte Möglichkeiten“.
Die 119. Spielwarenmesse bietet eine Reihe von Produktbereichen, Pavillons und zusätzlichen Schaufenstern, die die aktuellsten und zukünftigen Trendkategorien widerspiegeln und sowohl für Hersteller als auch für globale Einkäufer Geschäftsmöglichkeiten schaffen. 2025 wird es wieder eine „Hot for Holiday“-Schau geben mit im vierten Quartal begehrten Produkten sowie internationale Pavillons, die dazu beitragen, globale Marken und Aussteller mit Einkäufern zusammenzubringen, die exportfähige Produkte aus aller Welt suchen. Den Erstausstellern ist das Launch Pad gewidmet. Neben diesen Bereichen bietet die Toy Fair weitere Kanäle für Wachstum, Vernetzung und Inspiration – von der Toy Fair University, die branchenrelevante Themen wie künstliche Intelligenz, Spieltrends, Sicherheitsbestimmungen, digitale Strategien und vieles mehr behandelt, bis hin zu Programmen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kreativbranche zugeschnitten sind (Creative Factor) und eine Pipeline für neue Branchentalente schaffen (Student Congress Day).
This new area of Toy Fair, which will be located in the busy North Concourse of the Javits Center, is designed to provide buyers with a place to purchase items focused on baby and youth product categories, ranging from baby gear (such as strollers, car seats, baby carriers and play mats) to toys for toddlers and preschoolers. “It‘s a direct response to the evolution of toy retailing,” said Kimberly Carcone, Executive Vice President of Global Market Events at The Toy Association. “Toy retailers around the world are expanding their assortments to reach new audiences, and just as stores are expanding their assortments to reach older consumers, there are opportunities in the toy-related baby and youth product space.”
The 119th Toy Fair will feature a range of product areas, pavilions and additional showcases that reflect the latest and future trending categories, creating business opportunities for both manufacturers and global buyers. 2025 will once again feature a ‚Hot for Holiday‘ showcase of fourth quarter sought-after products, as well as international pavilions to help connect global brands and exhibitors with buyers seeking export-ready products from around the world. The Launch Pad is dedicated to first-time exhibitors. In addition to these areas, Toy Fair offers other channels for growth, networking and inspiration – from Toy Fair University, which covers industry-relevant topics such as artificial intelligence, play trends, safety regulations, digital strategies and much more, to programs specifically tailored to the needs of the creative industry (Creative Factor) and creating a pipeline for new industry talent (Student Congress Day).
Hersteller, die an der Toy Fair teilnehmen wollen, wenden sich an Stacy Liebensohn (sliebensohn@toyassociation.org), Senior Account Executive bei The Toy Association. Anmeldung ist ab Oktober möglich.
Manufacturers wishing to participate in the Toy Fair should contact Stacy Liebensohn (sliebensohn@toyassociation.org), Senior Account Executive at The Toy Association. Registration opens in October.