Meine Klimageschichte: Fisher-Price
In einer Welt, die sich ständig verändert und oft flüchtigen Trends hinterherjagt, zieht sich der Wunsch des werteorientierten Konsumenten nach Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch die Kollektion und die Philosophie von Fisher-Price.
Leitstern für Beständigkeit
hnlich wie ein Baum, der nach Jahren des Wachstums seine alten, aber tiefen Wurzeln nicht vergisst, kehrt Fisher-Price mit der neuen Spielzeugserie „Fisher-Price Holz“ zu seinen Ursprüngen zurück. Gefertigt aus FSC-zertifiziertem Holz und bemalt mit wasserbasierten Farben, verbindet die Kollektion Nachhaltigkeit mit modernem Design und lädt Kinder dazu ein, ihre Welt eigenständig zu entdecken – in typischer Fisher-Price-Manier. Und was würde wohl Dr. Doodle, die erste Nachzieh-Ente aus Holz von Fisher-Price aus den 1950er-Jahren im Hier und Jetzt zu den Holzspielwaren sagen? Ziemlich wahrscheinlich würde es ihr wie den Eltern und Großeltern gehen, die Bauklötze staunend vor dem Verkaufsregal stehen.
„Fisher-Price Holz“ weckt positive Gefühle und ist ein Türöffner zum emotional gesteuerten Kaufimpuls: Die Serie richtet sich an Kinder im Alter von sechs Monate bis fünf Jahre und bietet vielseitige Spieloptionen. Besonders Eltern schätzen die Nachhaltigkeit der Produkte: In einer aktuellen, von Fisher-Price in Auftrag gegebenen Studie mit 2.000 deutschen Erwachsenen gaben 72 Prozent der befragten Eltern an, dass sie Spielzeug bevorzugen, das in der Familie weitergegeben werden kann. 47 Prozent freuen sich besonders, wenn die eigenen Kinder mit den Spielsachen aufwachsen, die einst ihre eigenen Kindheitsfavoriten waren. Fisher-Price greift diesen Wunsch nach Beständigkeit auf und bietet mit seiner neuen Kollektion Spielzeuge, die nicht nur robust sind, sondern auch den Wandel der Zeit überstehen. Die Studie zeigt auch, dass besonders Holzspielzeug bei Eltern hoch im Kurs liegt: 76 Prozent sehen es als das zeitloseste aller Spielzeuge an.
Ob Stapeln & Sortieren, Puzzeln, Musizieren und Rollenspiele – die neue Holzkollektion trumpft mit einer Vielzahl von Spielmöglichkeiten auf und inspiriert Kinder zu kreativen, nachhaltigen Spielerfahrungen, die die Entwicklung von Feinmotorik und kognitiven Fähigkeiten fördern. Für Eltern und Großeltern bedeutet dies, dass sie ihre eigenen Kindheitserinnerungen durch die Augen der nächsten Generation wiederaufleben lassen können. Und der Fachhändler, der diese Spielzeuge führt, ist der Wegbereiter dahin. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Verkaufsargument – sie ist der Samen, der Vertrauen und Loyalität wachsen lässt. Jedes Produkt ist ein Stück Geschichte, ein Stück Zukunft und ein zeitloser Schatz, der von Hand zu Hand weitergereicht wird.