Anzeige

Lizenzen: Noch bunter und noch vielfältiger

31. Mai 2023, 15:23

Es ist wieder soweit – am 21. und 22. Juni öffnet die Brandmate 2023 zum zweiten Mal in Offenbach ihre Türen und ruft zum Networking auf. Nach der positiven Resonanz auf die Startveranstaltung im vergangenen Jahr sind alle Beteiligten voller Vorfreude.

Die branchenübergreifende Veranstaltung rund um Markenkooperationen, Partner-ships und Licensing versteht sich als Business-Partnerbörse mit langfristigem Mehrwert und bringt Unternehmen und Marken mit potenziellen Kooperationspartnern zusammen. Dabei ist es erklärtes Ziel, das Netzwerken so einfach und effizient wie möglich zu machen: Zwei Wochen vor der Brandmate wird deshalb die Match-making-Funktion auf der Event-Webseite brandmate.events freigeschaltet. Sie gibt allen Gästen die Möglichkeit, frühzeitig Gespräche und Speeddating-Termine vereinbaren zu können. Auch weitere Veranstaltungselemente, wie Keynotes auf den Speaker-Bühnen oder Workshops können über die Plattform für den persönlichen Terminplan gebucht werden.

Marken erleben auf der Brandmate

Die Aussteller der zweiten B2B Networking-Veranstaltung für Kooperationen und Licensing versprechen jede Menge Vielfalt und Action: International bekannte Unternehmen wie Warner Bros., NBCU, Paramount, Mattel oder Hasbro, deutschsprachige Entertainment-Flaggschiffe wie Super RTL, WDR mediagroup oder der rbb, die Fußballvereine BVB und Eintracht Frankfurt, der Esport-Club Eintracht Spandau und bekannte Verlage wie Burda Licensing, der Jahreszeitenverlag und der Carlsen Verlag präsentieren in Offenbach ihr Portfolio. Heunec, Schleich und Promotion Pets runden das Ausstellerportfolio aus der Spielwarenindustrie ab. Auch zahlreiche Brands aus den Bereichen Food & Beverage sowie Home & Living lassen sich in diesem Jahr auf der Brandmate in die Töpfe schauen: Mit einem Showroom vor Ort sind unter anderem Viva con Aqua, Jokolade, g-l-a-m, Burda Licensing, KoRo Source, Trend Nonfood, koziol, Mr. Mister und HSP mit der Marke Carrera.
Für das leibliche Wohl vor Ort sorgen das Johann Lafer Pop-Up-Cafe von torrefaktum, Gustavo Gusto und der Peppa Pig Food Truck. Traeger Grill sorgt für zusätzliche gegrillte Leckereien zum Lunch am Mittwoch. In der Dungeons & Dragons Taverne stehen Kaltgetränke bereit, Bruno Gelato gibt Eis aus, und wer gerne das neue lizenzierte PEZ-Eis probieren möchte, kann dies auf der Brandmate tun. Wacken-Bäcker und Baker of the year Axel Schmitt wird sich in der Showküche präsentieren.

Rahmenprogramm: Impulse, Wissen, Inspiration

Eine Vielzahl an hoch qualifizierten Speakern teilen auf mehreren Bühnen ihr Know-how. Auf der Imagine Speakerbühne liefern kompetente Experten aus den verschiedensten Bereichen den Input, der im Daily-Business oft zu kurz kommt. Visionäre Denker, erfolgreiche Unternehmer, Out-of-the-Box-Enthusiasten und Business-Evils werden mit ihren Vorträgen neue Impulse geben. Mit dabei unter anderem: Carolin Stüdemann (geschäftsführender Vorstand Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.), Jakob Neise (Co-CEO und Co-Founder Play the Hype), Linda Häusler (Senior Projektmanagerin, Podstars by OMR), Johann Lafer (Koch, Marke und Markenbotschafter) und Sven Göth (Business Futurist & Keynote Speaker, CEO Futuriser).
Erfahrene Spezialisten und Spezialistinnen geben auf der Impuls Speakerbühne spannende Einblicke in ihre Arbeit: Unternehmen und Personalities teilen relevante Erkenntnisse und konkrete Beispiele aus ihrem Dienstleistungsbereich und geben Learnings mit echtem Mehrwert für das eigene Business an die Zuhörer*innen weiter. Auf der Impuls Speakerbühne stehen unter anderem Daniel Pammé (Geschäftsführer KoRo Source), Markus Utomo (Toy and Educational Designer, KI-Experte), Miriam Gistel (HR Consultant, truffls GmbH) und Peter Stein (Director Business Development Gameforge 4D, präsentiert von Licensing International).
Workshops in der „Alten Säge“ geben die Gelegenheit zum Deep Dive, in kleiner Runde finden dort konzentrierte Einblicke und persönlichere Gespräche statt. Mit dabei ist zum Beispiel Patentanwalt Christian Fortmann (Fortmann Tegethoff, Patent- & Rechtsanwälte), mit einem Workshop zum Thema „Brave new (digital) world – NFT, Metaverse und ChatGPT: Die rechtliche Seite“.
In diesem Jahr ein Novum: Als Brandmate-Partner hostet die Spielwarenmesse eG die „Brandmate Podcast Lounge“, in der neben dem Brandmate Podcast und dem Spielwarenmesse Podcast zahlreiche weitere Formate vor Ort live aufgenommen werden: Mit dabei sind neben Studio 100, der Simba Dickie Group und KB&B auch Podstars by OMR, die Macher des erfolgreichen Audio-Formats „TOMorrow“.

Retailers welcome!

Vergünstigte Retailer-Tickets, spannende Speaker mit retail-relevanten Keynotes sowie die Zeitgeist Gallery, in der digitalisierter stationärer Handel, PoS-Systeme und smarte Displays für kombinierte On- und Offline-Erlebnisse, interaktive Beratung und Warenpräsentation gezeigt werden, bieten in diesem Jahr besonders für Händler viele spannende Show-Cases, Impulse, Inspiration und Know-how. Servet Tuncaloglu, CEO der Trend Nonfood GmbH, leitet und kuratiert als Retail- und Einzelhandelsexperte die Zeitgeist Gallery und bringt es auf den Punkt: „Keine Zukunft für Retail ohne Experience und Emotionalisierung.“
Tickets für die Brandmate 2023 sind bis einschließlich 21. Juni 2023 erhältlich unter

brandmate.events

Nach der positiven Resonanz auf die Startveranstaltung im vergangenen Jahr und intensiven Vorbereitungen in den vergangenen Monaten ist Eva Stemmer, Gründerin und CEO der Brandmate GmbH, voller Vorfreude: „Wir freuen uns riesig auf die Brandmate 2023! Wir werden bunter und vielfältiger und bieten Marken noch mehr Möglichkeiten, ihre Werte, DNA und Kooperationsbereitschaft zu präsentieren.“