Anzeige

Lizenzen – Magisch, mutig, märchenhaft

31. Januar 2022, 11:32

Auch 2022 gibt es bei den Disney Dachmarken Disney, Pixar, Marvel und Star Wars viele neue, spannende Inhalte, noch unbekannte Helden und Heldinnen sowie tolle Produkt-Neuheiten. Neben den klassischen Handels- und PR-Kampagnen wird im neuen Jahr weiter auf TV- und Digital Media-Kampagnen sowie Influencer-Kooperationen gesetzt.

Die Disney Fokusthemen 2022 sind bunt und vielfältig – so wie die Disney Company selbst

Bei allen Marken sind ganzjährig vor allem zu den Saison-Schwerpunkten Ostern, Kindertag, Back to Kindergarten beziehungsweise Back to School und zu Weihnachten Kampagnen geplant. Ab Ostern startet beispielsweise die langfristig angelegte internationale Multi-Brand-Kampagne „Spielen ist ein Geschenk“, die das gemeinsame Spielen von Eltern mit ihren Kindern in den Mittelpunkt stellt.
Ab dem 11. März dreht sich bei Disney und Pixar in „Rot“ alles um Mei Lee, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die sich jedes Mal, wenn sie sich zu sehr aufregt, in einen riesigen roten Pandabären verwandelt. Passend zum Filmstart auf Disney+ bringen Plüsch-Pandas und anderes Spielzeug Spaß und Action in die Kinderzimmer. Im Sommer kommt mit „Lightyear“ ein CGI-Filmabenteuer in die Kinos, das die Entstehungsgeschichte der legendären Figur aus „Toy Story“ erzählt. Der Kinostart am 16.06.2022 wird von einer breit angelegten Kampagne mit unterschiedlichen Handels- und Kooperationspartnern begleitet.
Nach ihrem Erfolg 2021 wird die Disney Prinzessin Kampagne „Für Alle – Für Immer“ in diesem Jahr fortgesetzt. Highlight wird auch hier die große „World Princess Week“ sein. Fans dürfen sich besonders auf Gewinnspiele, Events, Produkthighlights und neuen Content freuen.
Bereits zum Jahreswechsel 2021/22 feierte die langersehnte Star Wars Serie „Das Buch von Boba Fett“ Premiere auf Disney+. Das spannende Star Wars Abenteuer führt den legendären Kopfgeldjäger Boba Fett und die Söldnerin Fennec Shand in die Unterwelt der Galaxis. Passend zum Serienstart gibt es viele neue Produkte, auf die sich die Fans schon lange freuen. Ebenfalls mit großer Vorfreude wird der Star Wars Day 2022, weltweit bekannt unter „Star Wars May 4th“, erwartet. Auch hier werden echte Produkt-Highlights und weitere Überraschungen für einen ganz besonderen Tag bei Star Wars Fans weltweit sorgen.
Auch bei Marvel tut sich etwas: Ab Februar dürfen sich vor allem kleine Spiderman-Fans auf die neue Serie „Spidey und seine Super-Freunde“ freuen. Spidey alleine leistet schon gute Arbeit, doch bald merkt er, dass es mit Superhelden-Freunden an seiner Seite noch besser klappt, Bösewichte zu bekämpfen und Menschen in Not zu helfen. Passend zur Serie gibt es auch hier viele neue Produkte, die die Fantasie von Kindern anregen und ihnen die Möglichkeit geben, selbst spannende Abenteuer zu erleben und nachzuspielen. Weiterhin lassen eine coole, neue Marvel Handelskampagne und die vielen Marvel Kinostarts – es gibt ein Wiedersehen mit Doctor Strange, Thor und dem Black Panther – die Herzen der Comic- und Action-Fans höher schlagen.
disney.de