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Lizenzen: Magic Moments mit Mia and me

29. November 2023, 12:51

Fantastische Abenteuer und Girl-Power im Rampenlicht: Seit mehr als zehn Jahren begeistert die TV-Serie „Mia and me“ von Studio 100 Media ihre jungen Zuschauer mit einer magischen Welt voller Fantasy, Freundschaft und
Fabelwesen.

Mit der App „Mia and me® – das Original-Spiel“ von Blue Ocean Entertainment übernehmen die Gamer einen aktiven Part in der fantastischen Welt rund um Mia.

Mit „Mia and me“ erlebt die Zielgruppe der Mädchen geheimnisvolle Abenteuer im fantastischen Centopia, einem Reich voller Elfen, Einhörnern und Fabelwesen. Wenn die TV-Serie über den Bildschirm flimmert, sitzen die jungen Zuschauer wie gebannt davor und fiebern förmlich mit. Mit bemerkenswerten Fakten kann Studio 100 Media auf eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz zurückblicken: Vier Staffeln mit 104 Episoden, Dreiviertel aller Mädchen in der Zielgruppe 7-9 Jahre die die Marke kennen und lieben (laut der Studie BrandTrends, Juli 2023), weltweit in über 170 Ländern bekannt, mehr als 1,8 Milliarden Views und drei Millionen Abonnenten auf YouTube. Der Erfolg von „Mia and me“ spiegelt sich in starken Partnerschaften wider. Lizenznehmer wie die Simba Dickie Group, Ravensburger, Lively Story, Blue Ocean Entertainment, Edel Kids, United Labels, Tex Ass, Herding und Licensing Factory. Auch für 2024 haben die Hersteller von Unterhaltungsprodukten ambitionierte Pläne für die im Markt fest etablierte Lizenz, die rund um den Erdball präsent ist.

In den Puzzles von Ravensburger (Foto links) und den Monats-Magazinen von Blue Ocean Entertainment machen sich „Mia and me“-Fans auf nach Centopia

In der Welt der Spielwarenhersteller fällt die Simba Dickie Group mit ihrer „Mia and me“ Spielzeuglinie auf, die fast schon als Klassiker im Sortiment des Fürther Unternehmens gehandelt wird. Die konstante Nachfrage und soliden Abverkäufe verlangen nach mehr. Die Simba Dickie Group schreibt weiter an der Erfolgsgeschichte „Mia and me“. Eine bedeutende Veränderung im Erscheinungsbild der Produkte ist das neue Verpackungsdesign. Besonders erfreulich für die Fangemeinde von „Mia and me“ sind auch die aktuellen Entwicklungen bei den Plüschfiguren. Seit Mitte des Jahres ist das Einhorn Lyria als Plüsch im Handel erhältlich und ab März 2024 wird auch Onchao folgen, um weiteren Spielspaß ins Kinderzimmer zu bringen.
Auch Ravensburger hat aktuell spannende Neuheiten für die Anhänger von „Mia and me“ in petto. Mit einer breiten Palette an Produkten setzt Ravensburger seinen Weg der kreativen Unterhaltung fort. Darunter die beiden umfangreichen Fan-Bücher „Mia and me: Die Legende von Centopia“ und „Das Abenteuer geht weiter“ sowie viele weitere Bücher, Erstleser- und Malbücher zu den fantasievollen „Mia and me“-Welten und deren Einhörnern. Ganz neu sind zauberhafte Puzzle und ein „Malen nach Zahlen“ im neuen Verpackungsdesign.

Lively Story verspricht ein intensives „Mia and me“- Erlebins.

Apps, die Flügel verleihen

Zukünftig müssen sich „Mia and me“ Fans nicht mehr zwischen Streamen und Lesen entscheiden. Tapster Media, in Partnerschaft mit Studio 100 Media, präsentiert Lively Story, eine innovative Art der Content-Erfahrung. Diese neue Plattform kombiniert Audios, Videos, Bilder und Special Effects, um das Smartphone in die Geschichten einzubinden und bietet so den Fans ein intensiveres Erlebnis. „Mia and me“ wird im Dezember 2023 in einem Soft-Launch mit den ersten beiden Folgen vorgestellt, gefolgt von einem großen Launch im Januar 2024, begleitet von verschiedenen Marketingaktionen.
Seit April 2023 erfreuen sich „Mia and me“ Fans an der neuen App „Mia and me® – das Original-Spiel“ von Blue Ocean Entertainment. Die App, verfügbar für Android und iOS in sechs Sprachen, ermöglicht ein tiefes Eintauchen in die magische Welt von Mia, selbst ohne Lesekenntnisse. Blue Ocean Entertainment zeichnet sich auch für die monatlich erscheinenden Magazine „Mia and me“ verantwortlich, die alle vier Wochen rund 50.000 Käufer generieren. Und mit seinen Stickerserien befindet sich Blue Ocean Entertainment ebenfalls auf einem magischen Erfolgskurs. Für 2024 steht die Einführung einer frischen Stickerserie für die beliebte Marke „Mia and me“ an. Diese Neuheit wird begleitet von einer umfangreichen Marketingkampagne, die TV-Spots, Anzeigenwerbung, Online-Marketing und Social Media Aktivitäten einschließt.

Girl-Power : It‘s magic!

In einer Zeit, in der der Einfluss von Medien auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nicht zu unterschätzen ist, gewinnt die Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbstwahrnehmung zunehmend an Bedeutung. Genau hier setzt Studio 100 Media an. Ein großartiges Engagement in diesem Zusammenhang ist die Teilnahme am Weltmädchentag der Vereinten Nationen, der jährlich am 11. Oktober gefeiert wird. „Mia and me“ nutzt diesen Anlass, um die Botschaft der „Girl Power“ über eine Influencerkampagne zu verbreiten. Darüber hinaus setzt „Mia and me“ bereits seit mehr als drei Jahren auf Social-Media-Kanälen ein starkes Zeichen, um Mädchen zu ermutigen, an sich selbst zu glauben und selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen. Und das mit einer beeindruckenden monatlichen Reichweite von bis zu 700.000 Impressions.

studio100group.com

Magisch anziehend: Das Armband zur Hitserie „Mia and me“und die Ankleidepuppe Mia von Simba Dickie im Set mit dem Pan Phuddle und seinem mächtigen Instrument Trumptus.