Anzeige

Lizenzen: London calling

31. Mai 2023, 15:18

Bereits über 140 Aussteller haben ihr Kommen zur diesjährigen Brand Licensing Europe vom 4. bis 6. Oktober im ExCel Centre in London zugesagt. Der Fokus diesmal: Location Based Experiences (LBE), wobei es dabei um weit mehr geht als nur Themenparks …

uropas führende Veranstaltung für Lizenzierung und Markenerweiterung, die Brand Licensing Europe, kehrt von Mittwoch, 4. bis Freitag, 6. Oktober 2023 ins ExCeL London zurück. Mehr als 140 Unternehmen haben bisher bestätigt, dass sie ausstellen werden, darunter Paramount, Bravado,
Jazwares, Capcom und MGA Entertainment. Pokémon und Hang 10 werden auf der BLE verstärkt vertreten sein und erstmals anwesend sein werden die spanische Lizenz Stor sowie BioWorld und The Wombles.
Inzwischen ist auch bekannt, wie der Veranstalter die Teilnehmer in das Fokusthema Location Based Experiences (LBE) eintauchen lassen will. So wird es am 4. und 5. Oktober Keynotes zum Thema geben; der LBE-Pavillon, ein Goliath-Stand, der mit 400 Quadratmetern so groß wie zwei Tennisplätze ist, wird bis zu acht Aussteller beherbergen, die inspirierende Inhalte präsentieren, durch die die Besucher hindurchgehen, um die sie herumgehen und mit denen sie interagieren können.

Location Based Experiences sind heutzutage viel mehr als Themenparks. Immersive Experiences, Virtual/Augmented Reality und vieles mehr schafft eine tiefe Markenbindung, die zu Loyalität und letztendlich zum Kauf von Produkten führt.

Auf der LBE-Bühne können die Teilnehmer*innen eine Reihe von publikumswirksamen LBE-Momenten erleben. Ella Haynes, Event-Direktorin der BLE: „LBE ist schon ein riesiger Markt mit einem Wert von 3,29 Milliarden US-Dollar und wird noch weiter wachsen – bis 2030 wird ein Wachstum von 30 Prozent erwartet, da er sich auf immer mehr Kategorien ausdehnt und immer vielfältigere Zielgruppen anspricht. LBE ist heute viel mehr als nur Themenparks. Allein in London haben wir mit Projekten wie Secret Cinema, den immersiven Van-Gogh- und David-Hockney-Ausstellungen, Abba Voyage und Monopoly Lifesized ausverkaufte Erfolge erzielt. Magic Light Pictures begeisterte bereits 2010 Vorschulkinder mit dem Gruffalo Trail und viele Einzelhändler haben seitdem die Vorteile von LBE mit Retailtainment genutzt, wie zum Beispiel Primark‘s Greggs, Peaky Blinders, Disney and Friends in-store pop-ups und Westfield‘s Squid Games experience.“ Ausstelleranfragen von Marken und Lizenznehmern sind willkommen, wobei maßgeschneiderte Pakete für ausstellende und nicht ausstellende Unternehmen erhältlich sind. Besucherinnen können sich online für Tickets registrieren.

brandlicensing.eu