Anzeige

Kids’ Time Expo 2024: Ort der Begegnung

22. Januar 2024, 9:12

Noch mehr Kinderwagen, noch mehr Autositze und eine Fülle von Spielzeug, Kleidung und Accessoires für Kinder und Eltern – die 14. Kids’ Time Expo in Kielce wird in Bezug auf Fläche und Austelleranzahl größer, umfangreicher und vielfältiger als ihre Vorgängerinnen.

Eine Fülle von Premieren und Neuheiten wird es vom 21. bis 23. Februar auf der Kids‘ Time im polnischen Kielce geben. Hunderte sowohl polnische als auch ausländische Aussteller werden vertreten sein und ihre Neuheiten im Bereich Spielzeug, Kleidung und Schreibwaren präsentieren. In diesem Jahr werden auch die Kinderwagenhersteller mit deutlich mehr Produkten und mehr Präsenz vor Ort sein.
Mittlerweile zu einer der wichtigsten Begegnungsplattformen der Branche avanciert, ist die Kids‘ Time fest in den Terminkalendern verankert. Denn dort treffen sich Hersteller, Händler und Unternehmer aus der ganzen Welt, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen und die neuesten Trends zu präsentieren. Die vergangene Messe verzeichnete mehr als 4.500 Besucher aus 44 Ländern.

Dafür hat wohl auch das neu eingeführte Hosted-Buyer-Programm gesorgt, das auch in diesem Jahr fortgeführt wird. Das Programm erleichtert die Anbahnung von Kontakten und Geschäftsbeziehungen zwischen ausländischen Branchenvertretern und Ausstellern.
Ein wichtiger Punkt auf der Agenda der Kids‘ Time sind die Ergebnisse des Kids‘ Time Star-Wettbewerbs. Auch beim nächsten Wettbewerb werden wieder interessante Produkte zu sehen sein, die sich um diese prestigeträchtige Auszeichnung bewerben. Anmeldungen für den Wettbewerb sind noch bis zum 5. Februar 2024 möglich.

kidstime.pl


Frühling für den Handel

Der Handel braucht Umsätze, neue preisaggressive Artikel, um trotz Kaufzurückhaltung die Verbraucher in die Läden zu locken. Genau dort will die 36. Internationale Aktionswaren- und Importmesse, die vom 4. bis 6. März 2024 in Köln stattfindet, mit neuen Strategien anknüpfen. Im Fokus stehen außerdem KI für den Handel sowie neue E-Commerce- und Sourcing-Strategien. Projektleiterin Kerstin Manke erwartet großes Interesse. „Wir stehen vor einem Jahr der positiven Trends. Nach der Corona-Pandemie sind alle Beteiligten wieder auf den Geschmack gekommen, sich in Person zu treffen und die neuesten Branchenentwicklungen auch zu erleben. Dafür werden wieder zahlreiche Aussteller sorgen, die aus vielen Ländern anreisen und ihre Produktneuheiten vorstellen.“
Auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern werden mehr als 300 Aussteller und über 6.000 Fachbesucher erwartet. Mit einer neuen Hallenkonstellation von Halle 6 und 7 sowie einem kompakten Rundlauf und Übergängen zwischen den Hallen wurde die Infrastruktur und die Organisation des Publikumsverkehrs weiter optimiert. Mit renommierten Speakern aus der Handelsbranche verspricht die IAW einmal mehr eine inspirierende Wissensplattform zu werden. Hochkarätige Vorträge und Diskussionen in der E-Commerce Arena geben Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Chancen des Handels, online wie stationär.
Die Messe richtet sich an den Großhandel, Importeure, Hersteller von Aktionswaren und Trendartikeln aller Handelskategorien sowie Einkäufer aus filialisiertem Einzelhandel, Discountern, Sonderpostenmärkte, Bau- und Heimwerkermärkte, Gartenmärkte, Onlinehändler. Trotz schwieriger Zeiten bescheren Aktionswaren Händlern gute Umsätze und Margen. „Positive Impulse sind gerade in schwierigen Zeiten wichtig“, so Ulrich Zimmermann, Geschäftsführer der IAW-Messe. „Und genau die können wir, verbunden mit einer Frühlingskur für den Handel, durch das abwechslungsreiche und inspirierende Programm der 36. IAW-Ausgabe geben.“

iaw-messe.de