Kiddinx: Törööö, hex-hex und hurra!

23. Oktober 2025, 17:34

Jede Menge los bei Kiddinx in Berlin! Die Kooperation zwischen Benjamin Blümchen und der NFL wird fortgesetzt und mit neuen Produkten zelebriert. Rechtzeitig zum neuen Bibi-Kinofilm am 11. Dezember gibt es frischen hexischen Puzzle-Spaß und im Rahmen der Partnerschaft mit Bullyland wird der freche Kobold Pumuckl der nächsten Fan-Generation ans Herz wachsen.

Im Rahmen des offiziellen NFL-Spiels zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons am 09.11.25 setzt die NFL Deutschland ihre Zusammenarbeit mit Benjamin Blümchen fort. Im Zentrum steht eine exklusive Fan-Zone am Potsdamer Platz mit Pop-up-Charakter, in der Football und Familienunterhaltung zusammenfinden. „Mit der Colts FanZone im The Playce am Potsdamer Platz kreiert die NFL in Rahmen des „Berlin Game 2025“ eine einzigartige Fan Zone mit Pop-Up-Charakter. Sie bietet Football-Fans die Möglichkeit, die Indianapolis Colts und die Atlanta Falcons rund um das Spiel im Olympiastadion hautnah zu erleben und Teil der Berlin Game Week zu werden. Neben internationalen und nationalen Football-Stars freuen wir uns besonders über die Teilnahme von Benjamin Blümchen“, sagt Thomas Puchert von Kiddinx.
Passend zum Event präsentiert Schmidt Spiele eine limitierte Plüschfigur, die den beliebten Dickhäuter im American Football Look zeigt. Die 25 Zentimeter große Figur kombiniert nostalgischen Charme mit sportlicher Dynamik und ist aus hochwertigem, besonders weichem Plüsch gefertigt. Pflegeleicht und detailreich gestaltet, eignet sie sich gleichermaßen zum Spielen, Sammeln und Verschenken.


Auch akustisch wird das Thema Football aufgegriffen: In der neuen Hörspielfolge „Benjamin Blümchen im Football-Fieber“, die am 10.10.25 erscheint, begeben sich Benjamin, Otto und Karla Kolumna auf eine irrwitzige Reise quer durch mehrere Neustadts, um einem ehemaligen Footballstar einen Glücksbringer zu überbringen. Begleitet wird die Kampagne von einem passenden Special im Benjamin Blümchen Magazin von Blue Ocean. Neben einem doppelseitigen Poster und einem thematischen Gewinnspiel bietet das Heft ergänzende Inhalte zur Kooperation mit der NFL und rundet das crossmediale Storytelling zur Berlin Game Week 2025 ab

Weiter geht‘s mit Bibi: Am 11.12.25 startet „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“ in den deutschen Kinos. Begleitend zum Film erscheinen eine Reihe von Neuheiten, die das hexische Abenteuer über die Leinwand hinaus verlängern – zum Beispiel von Schmidt Spiele. Das Unternehmen bringt vier neue Puzzles auf den Markt, die erstmals aus nachhaltiger Natpax Graspappe gefertigt sind. Das Material besteht zu rund 40 Prozent aus Gras und 60 Prozent Altpapier, erfüllt die Spielzeugsicherheitsnorm EN-71 Teil 3 und setzt mit seiner charakteristischen grünen Farbe ein sichtbares Zeichen für Ressourcenschonung.

Und dann ist da noch der Pumuckl. In Partnerschaft mit dem Traditionsunternehmen Bullyland erscheinen ab Sommer 2026 die ersten vier detailgetreu gestalteten Figuren des rothaarigen Kobolds, die sowohl Kinder als auch erwachsene Sammler ansprechen sollen. Die Kollektion verbindet Spielwert mit Nostalgie und trägt der anhaltenden Popularitätswelle rund um den Pumuckl Rechnung. Bullyland plant das Sortiment schrittweise um weitere Charaktere und Motive zu erweitern und die Marke damit langfristig im Handel zu verankern. 

kiddinx.de