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HKTDC: New Exhibition Areas for the 50th Birthday / Neue Ausstellungsbereiche zum 50. Geburtstag

2. Januar 2024, 10:56

The Hong Kong Trade Development Council is celebrating the 50th edition of the Hong Kong Toys & Games Fair, which will take place at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre from January 8 to 11, 2024, with an extensive range of innovative and „smart“ toys and new exhibition areas.

Die 50. Ausgabe der Hong Kong Toys & Games Fair, die vom 8. bis 11. Januar 2024 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre stattfindet, feiert das Hong Kong Trade Development Council mit einem umfangreichen Angebot an innovativem und „intelligentem“ Spielzeug sowie neuen Ausstellungsbereichen.

As the collectibles market has become a significant part of the toy industry with more and more adults and senior citizens collecting toys, there will be a collectible toy area in the Kidult World of the 50th HK Toys & Games Fair. In addition, the Hong Kong Brand Toy Association (HKBTA) is setting up a pavilion at the Toy Fair for the first time to promote Hong Kong‘s creative industries and branded toys to the world. Sustainability will also take center stage at the fair. The new „Green Toys“ area will showcase exhibitors who are committed to eco-friendly innovations. The „Smart-Tech Toys and Games“ area will showcase a wide range of technology-based toys and games that are controlled via mobile apps or equipped with the latest VR, AR and MR technologies. Other highlighted product areas include the Brand Name Gallery, which will showcase unique and innovative products from internationally renowned brands such as Eastcolight, Hape, Welly, Classic World, Rastar, Masterkkidz, Aurora and others. A series of events, including the first Asian Toys & Games Forum, will also offer visitors the opportunity to learn about the latest developments in the industry and strengthen their networks.
In addition to the „World of Toys“ pavilion, which mainly features European exhibitors, there is also a strong offering from Asia this year, including group pavilions from mainland China, Korea and Taiwan, as well as exhibitors from India, Indonesia, Japan, Malaysia and Singapore. The strong presence of Asian toy exhibitors at the show provides an excellent and ideal opportunity for those looking to expand their sourcing reach.

Da sich der Sammlermarkt zu einem bedeutenden Teil der Spielzeugindustrie entwickelt hat, da immer mehr Erwachsene und Senioren Spielzeug sammeln, wird es in der Kidult World der 50. HK Toys & Games Fair einen Bereich für Sammelspielzeug geben. Außerdem richtet die Hong Kong Brand Toy Association (HKBTA) zum ersten Mal einen Pavillon auf der Spielwarenmesse ein, um Hongkongs kreative Industrien und Markenspielzeug in der Welt zu fördern. Auch Nachhaltigkeit steht auf der Messe im Mittelpunkt. Der neue Bereich „Green Toys“ zeigt Aussteller, die sich für umweltfreundliche Innovationen einsetzen. Im Bereich „Smart-Tech Toys and Games“ wird eine breite Palette an technologiebasierten Spielzeugen und Spielen vorgestellt, die über mobile Apps gesteuert werden oder mit den neuesten VR-, AR- und MR-Technologien ausgestattet sind. Zu den weiteren hervorgehobenen Produktbereichen gehört die Brand Name Gallery, in der einzigartige und innovative Produkte von international bekannten Marken wie Eastcolight, Hape, Welly, Classic World, Rastar, Masterkkidz, Aurora und anderen ausgestellt werden. Eine Reihe von Veranstaltungen, unter anderem das erste Asian Toys & Games Forum, wird den Besuchern auch die Möglichkeit bieten, sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren und ihre Netzwerke zu stärken.
Neben dem Pavillon „World of Toys“, in dem hauptsächlich europäische Aussteller vertreten sind, gibt es in diesem Jahr auch ein starkes Angebot aus Asien, darunter Gruppenpavillons aus Festlandchina, Korea und Taiwan sowie Aussteller aus Indien, Indonesien, Japan, Malaysia und Singapur. Die starke Präsenz asiatischer Spielzeugaussteller auf der Messe bietet eine hervorragende und ideale Möglichkeit für alle, die ihre Beschaffungsreichweite erweitern wollen.

Hong Kong‘s toy industry

Hong Kong exporters‘ contract manufacturing with foreign manufacturers and licensees generates a large portion of the toy industry‘s revenue. Together with re-exports, Hong Kong was the eighth largest toy exporter in the world in 2022. The ASEAN market has recently become a major export destination for the Hong Kong toy industry, with its share of toy exports from Hong Kong increasing from 8.4 percent in 2021 to 17.8 percent in 2022.
According to the International Trade Center, emerging markets such as mainland China, Indonesia, Vietnam, India and Poland will continue to be the main drivers of the global toy market in the future. According to Statista, sales on the Asian market will grow faster than the global average over the next five years. Sales in the toys and games segment will amount to USD 38.34 billion in 2023 and are expected to grow by an average of 3.5 percent between 2023 and 2028, while the global market will grow by 2.6 percent. Demand for toys and games in Asia has been fueled by the region‘s young demographic, growing household incomes and the rising popularity of Asian pop culture and entertainment brands, from Hallyu (Korean Wave), Japanese anime and increasingly T-culture (Thailand).

The HKTDC Hong Kong Baby Products Fair and the Hong Kong International Stationery & School Supplies Fair will be held at the same time as the HK Toys & Games Fair.All three fairs will again be staged under the Exhibition+ hybrid model, complemented by „Click2Match“, an intelligent online business matchmaking platform that will be operational from January 1 to 18, offering retailers an enhanced platform to connect across geographies.

Hongkongs Spielzeugindustrie

Die Auftragsfertigung der Hongkonger Exporteure mit ausländischen Herstellern und Lizenznehmern erwirtschaftet einen großen Teil der Einnahmen der Spielwarenbranche. Zusammen mit den Reexporten war Hongkong im Jahr 2022 der achtgrößte Spielzeugexporteur der Welt. Der ASEAN-Markt hat sich in letzter Zeit zu einem wichtigen Exportziel für die Spielzeugindustrie in Hongkong entwickelt, wobei sein Anteil an den Spielzeugexporten aus Hongkong von 8,4 Prozent im Jahr 2021 auf 17,8 Prozent im Jahr 2022 gestiegen ist. Nach Angaben des International Trade Centre werden aufstrebende Märkte wie das chinesische Festland, Indonesien, Vietnam, Indien und Polen auch in Zukunft die Hauptantriebskräfte des globalen Spielzeugmarktes sein. Laut Statista werden die Umsätze auf dem asiatischen Markt in den nächsten fünf Jahren schneller wachsen als der weltweite Durchschnitt. Der Umsatz im Bereich Spielwaren und Spiele beläuft sich im Jahr 2023 auf 38,34 Milliarden US-Dollar und wird zwischen 2023 und 2028 voraussichtlich um durchschnittlich 3,5 Prozent wachsen, während der Weltmarkt um 2,6 Prozent wächst. Die Nachfrage nach Spielwaren und Spielen in Asien wurde durch die junge demografische Bevölkerung der Region, wachsende Haushaltseinkommen und die steigende Popularität der asiatischen Popkultur und Unterhaltungsmarken, von Hallyu (Koreanische Welle), japanischen Animes und in zunehmendem Maße T-Kultur (Thailand), angekurbelt.

Ein Termin, drei Messen
Zeitgleich mit der HK Toys & Games Fair finden die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair und die Hong Kong International Stationery & School Supplies Fair statt. Alle drei Messen werden wieder im Hybridmodell Exhibition+ veranstaltet, ergänzt durch „Click2Match“, eine intelligente Onlineplattform für Geschäftskontakte, die vom 1. bis 18. Januar in Betrieb sein wird und Händlern eine erweiterte Plattform für Kontakte über geografische Grenzen hinweg bietet.

hktoyfair.hktdc.com