Anzeige

Herbstmesse der EK Live: Rückenwind

28. November 2023, 16:09

Mit hohen Aussteller- und Fachbesucherzahlen war die Herbstmesse der EK Live in Bielefeld ein großer Erfolg, aber auch die gute Stimmung, die in den Messehallen Ende September spürbar war, sorgte für allgemeine Zufriedenheit.

Gut 250 Aussteller, darunter viele Erstaussteller, präsentierten den rund 3.000 Fachbesuchern Neuheiten und Trends aus allen Sortimentsbereichen, und das mit großem Erfolg. „Motivation und Inspiration holt man sich in diesen schwierigen Zeiten auch in unserer Branche am besten im direkten Austausch. Offensichtlich bot die EK Live dafür wieder den passenden Rahmen,“ resumierte Jochen Pohle, Chief Retail Officer.
Anknüpfungspunkte gab es an den drei Veranstaltungstagen in Bielefeld mehr als genug. Unter dem Messemotto „Rückenwind für Local Heroes“ hatte das EK Team gemeinsam mit den Industriepartnern aus den Bereichen Spielwaren, Babyartikel, Mode, Schulbedarf, Lederwaren sowie Living- und Elektroartikel alles aufgeboten, was Händler- und Kundenherzen höherschlagen lässt. 
Beim Rundgang über die 35.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche stießen die Besucher – vor Ort und digital – auf spannende Neuheiten von Markenherstellern und Newcomern, starke Marketingkonzepte, richtungsweisende digitale Services, praxisnahe Dienstleistungen – und überall auf attraktive Messekonditionen und kompetente Ansprechpartner. 
Für die große Impulskraft der Messe stand exemplarisch die HighLight- und Trendfläche, auf der innovative Hersteller aus den Bereichen Lifestyle, Elektro und Design ausgewählte Artikel zu Sortimenten präsentierten, die nicht jeder hat.
Besonders lohnend war der Messebesuch auch für die Fachhändler mit Baby-Sortimenten: Neben den Top-Hits der Kind+Jugend, die kurz zuvor stattgefunden hatte, wurden am integrierten Baby-Ordertag unter anderem das margenstarke Programm der exklusiven EK Handelsmarke „babyworld“ und die Mode-Pakete „A Tiny Story“ und „Unisex“ aus dem Geschäftsfeld EK Fashion präsentiert.
Neben den Updates der Markenstorekonzepte electroplus und HappyBaby, der Marketing-Initiative „Starker Fachhandel“ oder der Nachhaltigkeitsfläche „Green Change“ im Fashion-Bereich rückte auch die neue „Speakers Corner“ in den Blickpunkt: Im 30-Minuten-Takt starteten hier Kurzvorträge der EK Profis und ihrer Dienstleistungspartner zu unternehmensrelevanten Themen wie digitale Sichtbarkeit, Bestandskundenkommunikation, Cyberschutz oder Strom- & Gasbeschaffung im Verbund.

ek-messen.de

Jolante Oesterle, Media TOYS und 1st Steps, mit Kai Ebel