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Handel – Die Glubschis starten ihre Charmeoffensive

8. Januar 2020, 11:18

Fans der glubschäugigen Kuschelkameraden werden Augen machen, denn Nici zündet für den Launch der Glubschis die zweite Stufe: Rechtzeitig zur Spielwarenmesse haben die Altenkunstädter attraktive Displayvarianten in unterschiedlichen Größen, ein ausgeklügeltes Preis-Punkte-System und eine vernetzte Kommunikationsstrategie entwickelt.

Der rote Teppich ist ausgerollt – und 22 liebenswerte Glubschis-Charaktere stehen in den Startlöchern, um den Markt zu erobern – und natürlich die Herzen der Kinder! Dazu Nici-Geschäftsführer Thomas Pfau: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden in Nürnberg endlich die neuen Glubschis zeigen können! Unser Messestand wird ganz im Zeichen dieser Lizenz stehen, die wir 2019 von Carletto erworben haben. Die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich gelohnt. Wir legen 32 Produkte der Marke Glubschis auf, die durch drei verschiedene Größen und ein unverwechselbares Design und hohe Qualität aus der Masse herausstechen.“
Bei Nici haben die charmanten „Eye-catcher“ ein adäquates Zuhause gefunden. Hier trifft die hohe Kunst des Designens auf Plüsch-Know-how und soliden Markenverstand. Auf den Punkt gebracht: guter Plüsch aus gutem Haus. Und ein renommierter Name, der Kunden überzeugt. Auf den ersten Blick ist die Handschrift der Altenkunstädter sichtbar. Bei Nici sind die Glubschis detailreich ausgestaltet, haben einen ansprechenden Gesichtsausdruck, eben Charakter. Egal, ob als Schlüsselanhänger, als 15 Zentimeter Schlenker oder in der großen Spielversion mit 25 Zentimetern, die Plüsch-(R)Evolution der letzten Monate hat sich gelohnt!

Insgesamt vier Displayvarianten hat Nici für die Glubschis aufgelegt. Diese reichen von der Pyramide über den Drehständer bis hin zum wertigen Holzdisplay und einem Kartondisplay

Bei Nici hat man auch weiterhin Großes vor. „Wir wollen das Potenzial dieser Kategorie heben und aus den Glubschis eine starke Marke mit einem entsprechenden Bekanntheitsgrad machen. Kinder sollen mit den Nici-Glubschis echte Lebensbegleiter mit Personality und Spielwert bekommen“, bekräftigt Thomas Pfau.
Jeder Charakter hat einen eigenen Namen und ein eigenes Motto, das seine Eigenschaften beschreibt und das er auf einem Hang-Tag bei sich trägt. So können Kinder sich von Anfang an mit „ihrem persönlichen Glubschi“ identifizieren. Damit sind die Glubschis von Nici in der Kategorie „Spielpartner“ angekommen.
Die großen, staunenden Glitzeraugen und die kreative Kombination aus unterschiedlichen Materialien, teilweise mit buntem Glitter, sowie der Nici-Stern wirken bereits „auf den ersten Blick“ cool und wertig. Etwas ganz Besonderes machen aus den Glubschis auch das supersofte Nici-Plüschmaterial und die hervorragende Verarbeitung in typischer Nici-Qualität. Die hohe Glaubwürdigkeit der Marke Nici und ihre Beliebtheit bei Eltern und Kindern tun ein Übriges, um die Plüschlieblinge 2020 auf die Pole Position der Gesamtkategorie zu heben und die beiden Marken synergetisch zu verbinden.

Markteinführung mit Mehrwert

Zur Markteinführung der Glubschis bringt Nici die gewohnt solide Abverkaufs- und Marketingunterstützung sowie ein besonders ausgeklügeltes Preis-Punkte-System, das auf die UVP-Angabe auf dem Etikett verzichtet.
Die strategischen Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung der Marke Glubschis fußen im Sales-Bereich auf einer übersichtlichen Darstellung im Katalog, in Mailings, in den relevanten (Fach)Medien sowie mit einem konzertierten Messeauftritt.

Power am PoS

Am Point of Sale punkten die Glubschis mit unterschiedlichen Dekomaterialien und attraktiven Displays, die die Marke in den Mittelpunkt stellen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist eine Schaufensterdekoration, die die Marke Glubschis in den Fokus der Endkunden rückt. Im B2C-Bereich schließlich werden klassische Instrumentarien wie Print und Flyer mit Online-Ads und der Kommunikation über Influencer verbunden. Eine breit angelegte Print-Kampagne in relevanten Kids-Titeln sowie eine Social Media-Kampagne über alle wichtigen Plattformen bringt die Glubschis zusätzlich in den unmittelbaren Dialog mit der Zielgruppe.
Glubschis-Teaser haben bereits im Dezember 2019 in den Nici-Shops auf die Glubschis aufmerksam gemacht. Mit Partner-Gewinnspielen und tollen Sammelpostern geht die Kampagne weiter.
Die große Premiere der Glubschis findet auf der Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg statt. Der Nici-Messestand bildet den idealen Rahmen für eine aufsehenerregende Präsentation der Marke. Interessierte Messebesucher und Kunden werden von zwei beeindruckenden Glubschis-Walking-Acts willkommen geheißen und mit bunten Heliumballons, special Bags, coolen Give-aways und netten Überraschungsgeschenken bedacht.
Wer sich für Produkte mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und mit Sammelcharakter interessiert, wer auf starke Marken anstatt auf No Names setzt und wer dem guten Namen Nici vertraut, der darf sich auf die margenstarke Next Generation der Glubschis freuen!
Auf Wiedersehen in Nürnberg! Sie treffen die Glubschis exklusiv bei Nici am gewohnten Standort in Halle 1, E-05, F-04.