Anzeige

Handel: Baby on Tour

16. November 2022, 15:10

Über die Krisen der vergangenen Jahre sind andere wichtige Themen etwas aus dem Blickfeld geraten. So zum Beispiel die Schicksalsdiagnose Krebs bei Kindern. Damit diese Kinder und ihre Familien nicht in Vergessenheit geraten, hat die EK/servicegroup eine Charity Tour durch ganz Deutschland organisiert und dabei rund 30.000 Euro Spendengelder für die Deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt.

Dafür schickte der Verband zwischen dem 26. September und dem 1. Oktober ein Team um André Babenhauserheide zusammen mit einer Reihe prominenter Botschafter auf eine rund 1.255 Kilometer lange Reise. Von der Nordsee bis zu den Alpen fuhr die bunte Truppe insgesamt sieben HappyBaby-Fachgeschäfte an. Das Besondere: die außergewöhnlichen Fahrzeuge. Von einem Kinderwagen-Jogger über ein modernes E-Bike bis hin zum E-Oldtimer war alles dabei. Zeit und Geschwindigkeit spielten keine Rolle, viel wichtiger war es, sicher ans Ziel zu kommen und möglichst viel Aufmerksameit zu erzeugen. An jeder Station luden die jeweiligen HappyBaby-Händler Familien mit Kindern zu einer Party mit Clown, Luftballons, Hüpfburg und Tombola ein. Für letztere hatten viele unterstützende Unternehmen aus der Branche hochwertige Sachspenden in Form von Spielen, Buggys, Malsachen, Babybedarfsartikeln und mehr bereitgestellt. Kommuniziert wurde die Aktion auf LinkedIn und allen Social-Media-Kanälen, wo sie durchweg mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Wie es zu der Idee für die Charity-Tour kam, erläuterte André Babenhauserheide: „Angefangen hat es mit einer unruhigen Nacht der Zwillinge meines Kollegen Daniel Kuhlmann. Er konnte nicht schlafen und sah im Fernsehen einen Bericht über eine Tour durch Afrika mit verschiedenen Stationen. Am nächsten Tag rief er mich an und fragte, ob wir so etwas nicht auch auf die Beine stellen könnten. Uns und unseren HappyBaby-Händlern liegt das Wohlergehen von Kindern sehr am Herzen und gemeinsam wollten wir etwas Gutes tun für diejenigen, die viel zu früh mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden. Das Schöne ist, nicht nur die Fachgeschäfte, die wir angesteuert haben nehmen, an der Aktion teil. Bei jedem unserer HappyBaby-Händler in der DACH-Region steht eine Büchse, in der Geld gesammelt wird. Insgesamt haben wir so während der Tour zusammen mit dem Geld, das bei der Versteigerung der Fahrzeuge, mit denen wir unterwegs waren, erzielt wurde, rund 30.000 Euro eingenommen. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir so eine tolle HappyBaby-Familie haben, die uns tatkräftig unterstützt!“

ek-retail.com